Landesliga Rhein-Neckar
Saison 2017/18, 13. Spieltag

Vorbericht zum 13. Spieltag

Sonntag 12.11.2017, 14:30 Uhr
ASC Neuenheim - SV Waldhof-Mannheim II 1:2 (0:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Sven Goos
  2. Medin Dokara
  3. Stefan Ginter
  4. Daniel Rhein (72. Sebastian Kraft)
  5. Ugur Beyazal
  6. Sebastian Prior (60. Stefan Berger)
  7. Boris Gatzky (72. Jannik Oestreich)
  8. Nazmi Bulut
  9. Theo Jaspert (80. Patrick Schleich)
  10. Soh Kushida
  11. Caner Tilki

  12. Malte Baumann
  13. Daniel Janesch
  14. Vincenzo Terrazzino
  15. Stefan Berger
  16. Marvin Haase
  17. Lucas Ring
  18. Jannik Oestreich
  19. Patrick Schleich
  20. Sebastian Kraft
  21. Dominic Treiber (ETW)
  22. Dominik Wenz (ETW)
Tore
  • 0:1 45.Min Ilias Tzimanis
  • 0:2 61.Min Ilias Tzimanis
  • 1:2 81.Min Nazmi Bulut, Foulelfmeter

Gleichwertig im Regen: Landesliga-Team vom neuen Tabellenführer SV Waldhof II nur knapp geschlagen!

Der ASC Neuenheim bot dem neuen Tabellenführer couragiert die Stirn und unterlag nach einer temperamentvollen Partie gegen das effizientere SVW-Farmteam. Der früh attackierende Gastgeber hatte zunächst mehr Ballbesitz. Doch der schießt bekanntlich keine Tore. Auch die Freistöße, u. a. nach einem tollkühnen Dribbling von Theo Jaspert (siehe Videopost auf ASC Facebook) schossen über das Ziel hinaus. Und Kapitän Boris Gatzky konnte den Ball nach einer Direktkombination über Theo Jaspert und Ugur Beyazal aus der Drehung nicht mehr genau platzieren.


ASC-Gründungspräsident Prof. Dr. Wolf-Georg Forßmann

Auch die U 23 des SV Waldhof hatte wenig klare Torchancen. Eine davon konnte der Sicherheit und Ruhe ausstrahlende ASC-Torwart Sven Goos nach einem Schuss aus kurzer Distanz entschärfen (30.). Als die frierenden Zuschauer, darunter ASC-Gründungspräsident Prof. Dr. Wolf-Georg Forßmann, schon mit einem torlosen leistungsgerechten Pausenstand rechneten, schlugen die Waldhof-Buben doch noch gnadenlos zu. Einen Eckball von der rechten Seite konnte der erst 19jährige SVW-Torjäger Ilias Tzimanis in der 45. Minute unbedrängt einköpfen.

SVW-Babybomber Ilias Tzimanis (19) entschied die ausgeglichene Partie mit seinem zweiten Treffer!

Nach dem Wiederanpfiff des souveränen Schiedsrichters Björn Schumann, der mit der fairen Begegnung keinerlei Mühe hatte, erhöhte Neuenheim den Offensivdruck, ließ aber die Präzision bei den finalen Pässen vermissen. Anders der junge, aber abgezockte Gast. Nach uneigennütziger Ablage von Sturmpartner Yonathan Dominogs nahm erneut Youngster Ilias Tzimanis Maß und ließ ASC-Keeper Sven Goos mit seinem scharfen Aufsetzer keine Haltbarkeitschance. Bereits das 10. Saisontor des SVW-Babybombers, der am Tag zuvor beim Regionalligasieg der ersten Mannschaft auf der Bank saß.

Die Mannschaft von Trainer Alexander Stiehl ließ sich durch den 0:2-Rückstand nicht entmutigen und kämpfte leidenschaftlich um den Anschlusstreffer. So grätschte Mittelstürmer Nazmi Bulut nach einem Steilpass von Soh Kushida und der folgenden Flanke des eingewechselten Stefan Berger nur knapp vorbei. Auch Ugur Beyazal und erneut Stefan Berger hatten das 1:2 auf dem Fuß.

Der gelang schließlich dem sich in der Angriffszentrale aufreibenden Mittelstürmer Nazmi Bulut in der 81. Minute mit einem perfekt verwandelten Foulelfmeter. Trotz einer keineswegs enttäuschenden Teamleistung musste Neuenheim somit gegen den neuen Spitzenreiter die erste Niederlage seit vier Spielen hinnehmen und ist jetzt mit 17 Punkten Tabellen-Neunter.

Jospeh Weisbrod

ASC Neuenheim: Goos - Dokara, Ginter, Rhein (72. Kraft), Tilki, Kushida, Gatzky (72. Oestreich), Beyazal, Jaspert (80. Schleich), Prior (60. S. Berger), Bulut

SV Waldhof Mannheim II: Kubilay - Loviso, Bluem, Bittlingmaier, Heinzelmann, Domingos (62. Geißelmann), Zimmermann (74. Sanyang), Sprecakovic (79. Franzin), Tzimanis, Strakalji, Nadler

Spieltag und Tabelle