Die Ergebnisse der Kreispokal-Viertelfinalspiele vom Mittwoch:
- SpVgg Neckargemünd - 1. FC Wiesloch 1:3
- SG Mückenloch/Dilsberg - FV Nußloch 2:4
- SC Walldorf Safakspor - VfB St. Leon II 3:1
Somit haben mit dem 1. FC Wiesloch und dem FV Nußloch zwei Kreisligisten sowie mit dem SC Walldorf Safakspor ein B-Ligist das Halbfinale erreicht. Als letzter Halbfinalist könnte am Samstag abend der ASC Neuenheim feststehen - wenn er den drei Spielklassen tiefer beheimateten Gastgeber SG Rockenau nicht unterschätzt! Zuletzt hat der C-Ligist SG Rockenau unseren Campusnachbarn DJK RW Handschuhsheim mit 4:1 nach Hause geschickt.
Joseph Weisbrod
Rockenau weicht deshalb mit seinem Punktspiel in der C-Klasse Ost beim SV Altneudorf II auf den Mittwoch, 23. September, aus. Kreisligist Neuenheim muss mit seinem Heimspiel gegen den 1. FC Wiesloch bis zum Mittwoch, 7. Oktober, warten. Anpfiff ist jeweils um 19.30 Uhr.
Zunächst aber mal geht es für Wieslocher morgen nach Neckargemünd. Eine durchaus knifflige Aufgabe, denn der A-Klassen-Klub ist mit vier Siegen an die Tabellenspitze gestürmt und erlitt erst am Sonntag mit dem 3:3 gegen Waldhilsbach den ersten Punkteverlust.
Reizvoll ist auch die Begegnung zwischen der SG Mückenloch/Dilsberg (A-Klasse) und dem FV Nußloch (Kreisliga). Hier kommt es zum Duell zwischen Vater und Sohn. Stephan Anweiler trainiert die Spielgemeinschaft, Papa Peter ist Boss in Nußloch.
Chancen rechnet sich der SC Walldorf Safak Spor (B-Klasse) als Gastgeber des VfB St. Leon II (A-Klasse) aus.