Kreisliga Heidelberg
Saison 2014/15
Vorbericht zum 7. Spieltag

Doppelspieltag am Samstag gegen den VfB Eberbach

Die ASC-Erste kann Kreisliga-Dritter werden!

An die letzte Begegnung mit dem nächsten Gast auf dem Fußballcampus Heidelberg hat der ASC frühlingshafte Erinnerungen. Vor dem Anpfiff der Rückrundenpartie am 16. März wurde Serdar Özbek mit dem Fairplay-Preis des Badischen Fußballverbandes geehrt (Foto: mit ASC-Chef Dr. Werner Rupp und Staffelleiter Erhard Meyer). Nach dem Shake-Hands mit dem Gegner schoss der smarte Gentlemankiller in der 33. Minute nach Pass von Filigranverteidiger Daniel Rhein das goldene Tor zum 1:0-Sieg.

Am Heidelberger-Herbst-Samstag um 17.00 Uhr kommt es zum spannenden Duell der Tabellennachbarn. Die Mannschaft von ASC-Trainer Alex Stiehl (12 Punkte, 15 :6 Tore) hat die Chance, die starken Neckartaler (15, 14:5) vom dritten Platz zu verdrängen und dem Spitzenduo FC Bammental & VfB Leimen auf die Pelle zu rücken. Wenn der alte und der neue ASC-Jahrgang - u. a. mit dem blonden Offensiv-Flitzer Sebastian Prior, dem Doppeltorschützen von Nußloch (auf dem Pfeifer-Foto gegen seinen "Ex" -Freund SV Hendesse) - weiter so reüssieren wie bei den letzten vier Siegen, sollte ein erneuter Dreier kein Ding der Unmöglichkeit sein.

Joseph Weisbrod

Vom Weltmeistertrainer viel gelernt

Trainer Max Kümmerling möchte mit dem VfB Eberbach weiter erfolgreich sein

Heidelberg. (soh) In der Fußball-Kreisliga Heidelberg steht der siebte Spieltag auf dem Programm. Während sich der Spitzenreiter FC Bammental am spielfreien Wochenende in Ruhe auf die kommenden Aufgaben vorbereiten kann, kämpfen die Verfolger unter sich um den Anschluss an die Spitze.

Der viertplatzierte ASC Neuenheim empfängt den überraschend stark gestarteten VfB Eberbach, der den dritten Tabellenplatz belegt. Neuenheim feierte nach der Auftaktniederlage in Leimen vier Siege in Folge und hat den Trumpf in der Hinterhand, ein Spiel weniger als die Konkurrenz ausgetragen zu haben.

Nicht nur deshalb erwartet Max Kümmerling, der Spielertrainer des VfB, eine schwere Aufgabe: "Neuenheim geht als Favorit ins Spiel. Das ist ein sehr starker Gegner, der viele gestandene Spieler in seinen Reihen hat, die schon höherklassig aktiv waren. Leider hat sich am vergangenen Wochenende Giovanni Costa einen Muskelfaserriss zugezogen und wird uns genau wie der langzeitverletzte Nico Dost in den kommenden Spielen fehlen."

Mit dem Saisonstart zeigt sich der 36-Jährige dennoch sehr zufrieden: "Man sieht, dass sich die Jungs von Spiel zu Spiel weiterentwickeln. Es steckt ein riesiges Entwicklungspotenzial in der Mannschaft. Wir werden die nächsten vier bis fünf Partien abwarten, dann sehen wir, was in dieser Saison möglich ist." Kümmerling spielte einst in der Regionalliga bei der TSG Hoffenheim und konnte sich von seinem damaligen Trainer Hansi Flick einiges abschauen. Es gibt mit Sicherheit schlechtere Voraussetzungen, als von einem Weltmeistertrainer zu lernen.

Bereits heute gastiert die SG Horrenberg beim zweitplatzierten VfB Leimen. Horrenberg könnte mit einem Sieg den Rückstand auf den VfB auf zwei Zähler verkürzen. Bei einer Niederlage würde man sich aus dem Aufstiegsrennen vorerst verabschieden. Leimen möchte nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Wochenende in Eberbach wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

	
Freitag, 26.09.2014 19:30 Uhr
VfB Leimen         - SG Horrenberg

Samstag, 27.09.2014 17:00 Uhr
ASC Neuenheim      - VfB Eberbach

Sonntag, 28.09.2014 15:00 Uhr
FC Hirschhorn      - SpVgg Baiertal
FC Schatthausen    - 1.FC Wiesloch
TSV Pfaffengrund   - 1.FC Dilsberg
VfR Walldorf       - FC Rot
TSV Handschuhsheim - FV Nußloch
	
FC Bammental spielfrei	
	

Rhein-Neckar-Zeitung vom 26.9.2014