Heidelberg Kreisliga
Saison 2014/15, 22. Spieltag

Vorbericht zum 22. Spieltag

Donnerstag 2.4.2015, 19:00 Uhr
ASC Neuenheim - VfB Leimen 1:1 (1:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Dominic Treiber
  2. Tim Friesendorf
  3. Patrick Helten
  4. Christo Paulo
  5. Caner Tilki
  6. Paul Grafe
  7. Mathias Riedesel (34. Emanuel Smarsly)
  8. Boris Gatzky
  9. Sebastian Prior
  10. Serdar Özbek
  11. Florian Kohlmann
  12. Marcel Schmidt
  13. Emanuel Smarsly
  14. Juan Pablo Valdez
  15. Dean Vukovic
  16. Janes Steiner
  17. Burak Polat (ETW)
Tore
  • 0:1 5.Min Berkan Demiröz
  • 1:1 39.Min Sebastian Prior, Abstauber nach Lattenschuß von Serdar Özbek

6 Karten für Neuenheim

  • 4.Min Rot für Tim Friesendorf
  • 9.Min Gelb für Mathias Riedesel
  • 21.Min Gelb für Florian Kohlmann
  • 31.Min Gelb für Sebastian Prior
  • 36.Min Gelb für Boris Gatzky
  • 45.Min Gelb für Serdar Özbek

Trotz 86.Minuten in Unterzahl Unentschieden gegen den Tabellenzweiten

Schlimmer hätte der Beginn für den ASC Neuenheim nicht sein können. Ein Mißverstandnis in der Abwehr und ein Zupfer am Trikot um den durchlaufenden VFB-Stürmer kurz vor der Strafraumgrenze zu stoppen. Die Folge eine rote Karte für Tim Friesendorf (4.). Den Freistoß hämmerte Bergan Demiröz zum 0:1 knapp neben den Pfosten ins Netz (5.). Der ASC mußte umstellen und sich weitere Chancen erwehren. ASC-Torhüter Dominic Treiber vereitelte in der Folgezeit mehrere Großchancen und hielt seine Mannschaft im Spiel. Mitte der ersten Halbzeit konnte sich der ASC dann etwas befreien und seinerseits einige Angriffe starten. In der 39. Minute konnte Sebastian Prior einen Lattenschuß von Serdar Özbek im Nachschuß verwerten. So ging man mit einem, für den ASC glücklichen, Unentschieden in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit hatte der VfB Leimen zu Anfang einige Halbchancen, aber der ASC konnte sich immer mehr befreien und durch eine hohe Laufbereitschaft und großen Kampfgeist die Unterzahl mehr als wett machen. Mit etwas Glück hätte Serdar Özbek und Sebsatin Prior kurz vor Ende die Führung erzielen können. Letztlich blieb es beim Unentschieden, dass sich der ASC Neuenheim an dem kühlen Abend verdient hatte.

Werner Rehm

Spieltag und Tabelle