Vorbereitungsspiel
Saison 2013/14

Samstag 15.2.2014, 14:30 Uhr
DJK/Fortuna Edingen/Neckarhausen - ASC Neuenheim 2:0 (0:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Bastian Orth (46. Burak Polat)
  2. Daniel Rhein (78. Vincent Schneider)
  3. Patrick Helten (46. Nils Hauck)
  4. Felix Frank (46. Juan Pablo Valdez)
  5. Michael Ziegler (60. Arthur Herdt)
  6. Vincenzo Terrazzino
  7. Yves Hillger (46. Daniel Toma)
  8. Atilla Ercan
  9. Boris Gatzky
  10. Serdar Özbek (60. Daniel Hinninger)
  11. Vadim Bäumler (46. Timo Mifka)
  12. Arthur Herdt
  13. Daniel Hinninger
  14. Daniel Toma
  15. Vincent Schneider
  16. Timo Mifka
  17. Juan Pablo Valdez
  18. Nils Hauck
  19. Burak Polat (ETW)
Tore
  • 1:0 78.Min Veysal Beyazal
  • 2:0 85.Min Sebastian Baßler

ASC Neuenheim im Test gegen zwei Mannheimer Kreisligisten

DJK/Fortuna Edingen/Neckarhausen – ASC Neuenheim 2:0 (0:0)

Das Ergebnis dieser lebhaften Testpartie auf dem antiken Kunstrasen in Neckarhausen stellt den Spielverlauf völlig auf den Kopf. Die Mannschaft von Trainer Matthias Hohmann beherrschte den Mannheimer Kreisligavierten über weite Strecken und hätte bereits zur Halbzeit nach teilweise exzellent herausgespielten Großchancen deutlich führen müssen.

Da der Schiedsrichter nach der Pause außerdem zwei offensichtliche Fouls im DJK/Fortuna-Strafraum nicht ahndete, kassierte der ASC in der Schlussphase die klassische Quittung. Nach einem blitzsauberen Kontertor (78.) konnte der sichere, wenn auch wenig geprüfte Neuenheimer Torwart Burak Polat in der 85. Minute den ersten Schuss noch glänzend abwehren. Gegen den Nachschuss ins leere rechte Eck war der junge Keeper allerdings völlig machtlos.

Kreisliga-Vergleich, Teil 2: Gegen Spitzenreiter Heddesheim!

Bereits am nächsten Mittwoch, dem 19. Februar, kommt es auf dem Fußballcampus Heidelberg zu einem weiteren spannenden Heidelberger Klassentreffen mit einem Topvertreter der Kreisliga Mannheim. Dann empfängt das Hohmann-Team keinen Geringeren als den Aufsteiger und Tabellenführer FV Fortuna Heddesheim mit Trainer René Götz.

Joseph Weisbrod