Kreisliga Heidelberg
Saison 2012/13
Vorbericht zum 32. Spieltag

Mühlhausen will erneut feiern

Der FC kann die Saison mit dem Titel krönen

Heidelberg. (nb/mk) Die Herkules-Aufgabe am Vatertag hat der 1. FC Mühlhausen souverän gelöst. Mit 2:0 wurde der drittplatzierte VfB Leimen auf Distanz gehalten. Jetzt will der freche Aufsteiger auch den Titel. "Das wäre die Krönung unserer guten Runde", sagt Trainer Rouven Müller. Gelingt dem Primus ein Dreier am Sonntag um 15 Uhr beim 1. FC Wiesloch wären Aufstieg und Meisterschaft perfekt. Ein Sieg trennt den 1. FCM also noch vom direkten Durchmarsch aus der A-Klasse in die Landesliga Rhein-Neckar.

"Das ist irgendwann ein Selbstläufer geworden", sagt Müller über die Erfolgsstory seiner Mannschaft. Erstmals habe er gegen Ende der Hinrunde zaghafte Gedanken an einen neuerlichen Aufstieg verschwendet: "Da haben wir gemerkt, dass die Konkurrenten schwächeln und selbst eine tolle Serie gestartet."

Obwohl man Mühlhausen den Aufstieg wohl nicht mehr streitig machen kann, laufen die Planungen allerdings "relativ gemäßigt", erklärt der Trainer. Allzu viele Veränderungen am Kader sollen nicht vorgenommen werden. "Die Jungs haben es sich verdient, dass man auf sie baut. Das Team hat einen tollen Charakter, drum wollen wir dieses Abenteuer dann auch gemeinsam angehen."

Leimen (gegen Rot) und der FV Nußloch (in Handschuhsheim) streiten sich um den Relegationsplatz, während es im Tabellenkeller zum Abstiegsendspiel kommt. Nur mit einem Heimsieg gegen Tabellennachbar VfB Wiesloch könnte sich der TSV Rettigheim noch Hoffnungen auf den Ligaverbleib machen. Wiesloch braucht selbst jedoch dringend einen Dreier, schließlich fehlt dem VfB ein Zähler zum rettenden Ufer und den TSV Pfaffengrund. Der TSV empfängt den bereits feststehenden Absteiger Dielheim.


Sonntag, 12.5.2013 15:00 Uhr	
TSV Handschuhsheim - FV Nußloch 
SpVgg Neckargemünd - FC Schatthausen 
VfB Leimen         - FC Rot 
1. FC Wiesloch     - 1. FC Mühlhausen 
BSC Mückenloch     - 1. FC Dilsberg 
TSV Rettigheim     - VfB Wiesloch 
SpVgg Baiertal     - ASC Neuenheim
TSV Pfaffengrund   - SG Dielheim 
	

Rhein-Neckar-Zeitung vom 11.5.2013