Kreisliga Heidelberg
Saison 2012/13
Vorbericht zum 10. Spieltag

Klaus Specht spuckt lieber keine großen Töne

Der erfahrene Trainer des BSC Mückenloch erhofft sich nur "ein gutes Spiel" gegen den TSV Pfaffengrund

Heidelberg. (nb) Vorzeichen nicht sein. Während Mückenlochs Trainer Klaus Specht sagt: "Wir sind rundum zufrieden, wie das bisher alles läuft", steht dem TSV Pfaffengrund im Tabellenkeller das Wasser bis zum Hals. Ein Punkt aus acht Spielen hatte das Schlusslicht vor der Partie gestern beim 1. FC Dilsberg erst ergattern können.

Die Favoritenrolle am Sonntag um 15 Uhr auf dem Kirchberg scheint also klar vergeben. BSC-Trainer Specht will vor dem Duell gegen den vermeintlichen Außenseiter dennoch keine großen Töne spucken: "Wir werden alles geben, und ich bin mir sicher, dass meine Mannschaft genug Potenzial besitzt, um sich einige Chancen herauszuspielen."

Viel mehr war dem "alten Hasen" Specht nicht zu entlocken. Überraschend, schließlich spielen seine Schützlinge in dieser Kreisligasaison im Konzert der Großen mit. Mit vier Punkten Rückstand auf Tabellenführer Nußloch, aber einer absolvierten Partie weniger rangiert der BSC auf Platz vier. An der ersten Niederlage dieser Runde am Feiertag beim 0:1 gegen Aufsteiger FC Schatthausen liegt Spechts Zurückhaltung jedenfalls nicht. "Das ist normal, dass man nach sieben Spielen auch mal eines verliert, aber das bricht uns nicht das Bein", versichert der Coach. Er wisse aber, dass seine Elf keine Kampfansagen des Trainers benötige, sondern sich die guten Leistungen Woche für Woche im Training erarbeitet.

Das Mückenlocher Erfolgsrezept klingt einfach: Ein eingeschworener Kader, engagierte Trainingseinheiten, ein großer Zusammenhalt und mit Sebastian Happes (SG Mauer) und Mehmet Yesilsancak (FG Mutterstadt) zwei starke Neuzugänge. Specht: "Die Mannschaft macht richtig Freude. Von mir aus kann es genau so weiterlaufen."

Ähnliches können auch Raimund Molitor und Rouven Müller behaupten. Denn das Spitzenspiel des Wochenendes steigt am Samstag um 15 Uhr beim FC Schatthausen. Die Aufsteiger von Trainer Molitor haben sich mit dem Erfolg gegen Mückenloch auf Rang drei vorgeschoben und empfangen zum Duell der Aufsteiger den fünftplatzierten 1. FC Mühlhausen.

	
Samstag, 6.10.2012, 15:00 Uhr
FC Schatthausen     - 1.FC Mühlhausen

Samstag, 6.10.2012, 16:00 Uhr
SpVgg. Neckargemünd - ASC Neuenheim

Samstag, 6.10.2012, 17:00 Uhr
TSV Rettigheim      - SpVgg Baiertal

Sonntag, 7.10.2012, 15:00 Uhr
TSV Handschuhsheim  - VfB Wiesloch
FV Nußloch          - 1.FC Dilsberg
BSC Mückenloch      - TSV Pfaffengrund
1.FC Wiesloch       - SG Horrenberg
VfB Leimen          - SG Dielheim

FC Rot spielfrei


Rhein-Neckar-Zeitung vom 5.10.2012