Heidelberg Kreisliga
Saison 2012/13, 9. Spieltag

Vorbericht zum 9. Spieltag in der Rhein-Neckar-Zeitung

Mittwoch 3.10.2012, 15:00 Uhr
ASC Neuenheim - SG Dielheim 2:1 (0:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Jan Münch
  2. Felix Frank
  3. Patrick Helten
  4. Vincenzo Terrazzino (60. Timo Mifka)
  5. Holger Loch
  6. Michael Ziegler
  7. Yves Hillger (46. Atilla Ercan)
  8. Daniel Toma
  9. Mathias Riedesel (46. Stefan Holter)
  10. Boris Gatzky
  11. Serdar Özbek
  12. Andreas Roth
  13. Atilla Ercan
  14. Stefan Holter
  15. Timo Mifka
  16. Burak Polat (ETW)
Tore
  • 0:1 45.Min Sefa Yildiz
  • 1:1 62.Min Timo Mifka
  • 2:1 75.Min Serdar Özbek, Kopfball nach Freistoss Boris Gatzky

Karten für Neuenheim

  • 24.Min Gelb für Yves Hillger

Im vorgezogenen Rückrundenspiel revanchierte sich der ASC Neuenheim für die Vorrundenniederlage mit einem knappen aber hochverdienten 2:1 Sieg über die SG Dielheim.

Die Partie begann sehr schleppend. Die Anatomen hatten zwar viel Ballbesitz, aber vor dem Tor der Gäste herrschte eine Flaute. Als alle Akteure mit einem Unentschieden zur Halbzeit rechneten, erzielten die Gäste nach einem Freistoss die überraschende 0:1 Pausenführung. Sefa Yildiz konnte völlig freistehend einköpfen.

Mit Anpfiff der zweiten Hälfte legten die Anatomen einen Zahn zu und setzten den Dielheimer Abwehrriegel unter Dauerbeschuss. In der 60. Minute der erste Volltreffer für die Hausherren: der eingewechselte Timo Mifka zirkelte seinen Heber gekonnt über den Torhüter zum hochverdienten Ausgleich. Im Minutentakt wurde die SG-Kiste nun anvisiert. Der ASC-Anhang musste sich bis zur 75. Minute gedulden, als Mittelfeld Motor Boris Gatzky einen Freistoss beherzt aus spitzem Winkel in den Strafraum hämmerte; Lockenkopf Serdar Özbek gab dem Geschoss den kleinen aber wichtigen Dreh ins gegnerische Viereck. Die Gäste aus Dielheim, in der Schlussphase auch geschwächt mit einer Ampelkarte, versuchten nur noch mit langen Bällen in den ASC-Strafraum zu kommen. Die Anatomen hatten alle Operationen sicher im Griff und gingen zwar mit einem knappen aber hochverdienten Sieg vom Platz.

Werner Rupp

Spieltag und Tabelle