Heidelberg Kreisliga
Saison 2012/13, 18. Spieltag

Vorbericht zum 18. Spieltag in der Rhein-Neckar-Zeitung

Sonntag 25.11.2012, 14:30 Uhr
ASC Neuenheim - SG Horrenberg 3:5 (1:2)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Burak Polat
  2. Emanuel Smarsly
  3. Moritz Schäfer
  4. Vincenzo Terrazzino (72. Atilla Ercan)
  5. Felix Frank (72. Timo Mifka)
  6. Michael Ziegler
  7. Stefan Holter
  8. Daniel Toma
  9. Mathias Riedesel
  10. Yves Hillger
  11. Serdar Özbek
  12. Atilla Ercan
  13. Timo Mifka
  14. Andreas Roth
Tore
  • 0:1 8.Min Harun Sönmez
  • 0:2 37.Min Marc Rothenberg
  • 1:2 39.Min Stefan Holter, nach Vorarbeit von Serdar Özbek
  • 2:2 55.Min Serdar Özbek
  • 2:3 61.Min Harun Sönmez
  • 2:4 63.Min Mario Burato
  • 2:5 83.Min Marc Rothenberg
  • 3:5 90.Min Serdar Özbek, Foulelfmeter an Timo Mifka

Karten für Neuenheim

  • 64.Min Gelb für Serdar Özbek
  • 70.Min Gelb für Yves Hillger
  • 84.Min Gelb für Mathias Riedesel
  • 87.Min Gelb für Stefan Holter

ASC enttäuscht und verliert erneut: 32 Gegentore sind einfach zuviele!

Wer früher stirbt, ist länger tot: Mit diesem erneut maßlos enttäuschenden Auftritt hat sich der ASC aus dem Favoritenkreis um die vorderen Plätze verabschiedet. Neuenheim bleibt zwar trotz der zweiten Niederlage in Folge Tabellensechster. Doch am nächsten spielfreien Sonntag droht der endgültige Absturz ins Mittelmaß. 32 Gegentore in 16 Saisonspielen sind einfach deutlich mehr, als eine Mannschaft, die oben ein Wörtchen mitreden will, auf dem Konto haben darf.

Schon in der achten Minute führte ein kapitaler Abwehrfehler zur Gästeführung durch Harun Sönmez. Kurz darauf strich ein Freistoß von SG-Stratege Marc Rothenberger knapp über die Querlatte. Doch in der 37. Minute konnte auch Horrenbergs umtriebiger Dreizehner jubeln. Nach einem aus einem Neuenheimer Ballverlust in der Vorwärtsbewegung resultierenden Konter über die starke rechte SG-Seite traf Rothenberger mit einem strammen Schuss mitten ins Neuenheimer Netzwerk.

Postwendend keimte bei den Anatomen wieder Hoffnung auf. Serdar Özbek pflügte und wühlte sich irgendwie durch den Horrenberger Strafraum. Seine Hereingabe von der Grundlinie hämmerte Sturmpartner Sturmpartner Stefan Holter aus kurzer Distanz in die Maschen (39.). Der ASC kam entschlossen aus der Kabine, wollte unbedingt den Ausgleich. Und der gelang auch frühzeitig. Serdar Özbek hob den Ball gekonnt über einen Verteidiger und zog sofort ab: das 2:2 (55.). Drei Minuten später krachte ein Freistoß von Mathias Riedesel an die Querlatte. Der ASC schien nun der Führung näher zu sein als die Gäste.

Doch der großzügige Gastgeber lud die Schwarzroten geradezu zu weiteren leichten Gegentreffern ein. Harun Sönmez (61.), der herausragende Mario Burato (63.) und Marc Rothenberger mit seinem zweiten Treffer (83.) schossen die Mannschaft von Trainer Rainer Ziegler mit 2:5 in Front. Der souverän von Serdar Özbek verwandelte Foulelfmeter in der 90. Minute zum 3:5-Endstand war letztlich nur noch Ergebniskosmetik.

Joseph Weisbrod

Bilder vom Spiel (Rainer Thumulka)

Spieltag und Tabelle