Heidelberg Kreisliga
Saison 2011/12, 20. Spieltag

Vorbericht zum 20. Spieltag in der Rhein-Neckar-Zeitung

Sonntag 18. März 2012, 15:00 Uhr
BSC Mückenloch - ASC Neuenheim 2:2 (2:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Benny Bolich
  2. Marco Wacker
  3. Lukas Bachert (29. Stefan Holter)
  4. Matthias Hohmann
  5. Michael Weigel
  6. Andreas Roth
  7. Emanuel Smarsly
  8. Daniel Toma (87. Ryan Quintal)
  9. Mathias Riedesel
  10. Fatih Akdis
  11. Timo Mifka
  12. Felix Frank
  13. Atilla Ercan
  14. Andrew Harrington
  15. Ryan Quintal
  16. Stefan Holter
  17. Burak Polat (ETW)
Tore
  • 1:0 4.Min Markus Gahn
  • 2:0 16.Min Patrick Kramer
  • 2:1 44.Min Daniel Toma
  • 2:2 66.Min Fatih Akdis, Kopfball nach Kopfballverlängerung von Matthias Hohmann
Karten für Neuenheim
  • 74.Min Gelb für Mathias Riedesel
  • 83.Min Gelb für Marco Wacker
  • 88.Min Gelb für Ryan Quintal
  • 90.Min Gelb für Timo Mifka

Zweitore-Rückstand umgebogen: ASC erkämpft Punkt in Mückenloch!

Angesichts der Trauer um den heute verstorbenen Jugendleiter Rolf Rehm ist Fußball beim ASC zur unwichtigen Nebensache geworden. Der Vorstand hat spontan eine Absage des Spiels erwogen, ist aber davon überzeugt, dass dies nicht im Sinne von Rolf Rehm gewesen wäre. Daher hier nur ein kurzer Spielbericht vom Auswärtsspiel in Mückenloch.

Schnick, schnack, schnuck: Bereits in der Anfangsphase lag der kampfstarke Gastgeber nach leichtfertigen Ballverlusten in der Neuenheimer Abwehr durch Tore von Markus Gahn (4.) und Patrick Kramer (11.) mit 2:0 in Front. Nachdem der ASC sich endlich gefangen und auf dem Rasenacker an die britische Kick & Rush-Spielweise der BSC-Celtics angepasst hatte, gelang Daniel Toma kurz vor der Pause der leistungsgerechte Anschluss zum 1:2.

Nach dem Wechsel gestalteten die Anatomen die nicht gerade schöne, aber jederzeit spannende Kreisliga-Messe auf dem gefürchteten Kirchberg immer mehr. Während der BSC konditionell immer mehr abbaute, legte die nun zu allem entschlossene Mannschaft des in Defensive wie Offensive bärenstarken Spielertrainers Matthias Hohmann noch eine brachiale, mentale Schippe drauf.

Eine mehrfach demonstrierte taktische Variante brachte letztlich den hochverdienten Ausgleich: Wieder einmal ein weiter Einwurf von Außenbahn-Dynamiker Marco Wacker. Wieder einmal eine Kopfballverlängerung von Hohmanns Rastakopf. Neuenheims Zehner Fatih Akdis vollendete die perfekte Wertschöpfungskette ebenfalls per Kopf mit seinem ersten Pflichtspieltor zum 2:2-Endstand (68.). Damit verteidigt der ASC Neuenheim erfolgreich den zweiten Tabellenplatz.

Joseph Weisbrod

Spielbericht aus der RNZ

Schon nach vier Minuten vollendete Gahn einen schönen Spielzug zum 1:0. Danach diktierte der BSC das Geschehen und Kramer erhöhte auf 2:0 (16.). Mückenloch verpasste anschließend die Entscheidung und Neuenheim gelang kurz vor der Pause nach einem Freistoß der Anschlusstreffer durch Daniel Toma. Nach der Pause machte Neuenheim Druck, versuchte es aber meist nur mit langen hohen Bällen. Die besseren Chancen hatte weiter der BSC, doch Neuenheim gelang nach einem weiten Einwurf der Ausgleich durch Fatih Akdis. In der Schlussphase musste Mückenloch noch eine Rote und eine Gelb-Rote Karte hinnehmen, doch es blieb beim Remis.

gg

Spieltag und Tabelle