Heidelberg Kreisliga
Saison 2011/12, 2. Spieltag

Vorbericht zum 2. Spieltag in der Rhein-Neckar-Zeitung

Sonntag 28. August 2011, 15:00 Uhr
TSV Pfaffengrund - ASC Neuenheim 1:1 (0:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Benny Bolich
  2. Simon Erl
  3. Lino Katzenberger
  4. Marco Wacker
  5. Michael Weigel
  6. Andreas Roth (46. Daniel Toma)
  7. Emanuel Smarsly (46. Christoph Gebhardt)
  8. David Keller
  9. Mathias Riedesel
  10. Tim Thumulka
  11. Timo Mifka (73. Atilla Ercan)
  12. Daniel Toma
  13. Christoph Gebhardt
  14. Atilla Ercan
  15. Stefan Holter
  16. Matthias Hohmann
  17. Felix Frank (ETW)
Tore
  • 0:1 63.Min Daniel Toma, Foulelfmeter an David Keller
  • 1:1 82.Min Youssouf Afo
Karten für Neuenheim
  • 67.Min Gelb für Tim Thumulka
  • 74.Min Gelb für Mathias Riedesel
  • 78.Min Gelb für Michael Weigel
  • 84.Min Gelbrot für Mathias Riedesel

Spielbericht der TSV Pfaffengrun

Der TSV erkämpfte sich im Derby gegen den ASC Neuenheim den ersten Punkt in der neuen Kreisligasaison.

Die erste Hälfte was ziemlich ausgeglichen. Es gab kaum nennenswerte Torraumszenen. T. Seyfferth hatte die beste Chance in der ersten Halbzeit den TSV in Führung zu bringen, allerdings landete sein Schuss beim Neuenheimer Abwehrspieler. So ging es torlos in die Kabinen. In Durchgang zwei wurde die Partie nun besser und es ergaben sich auch Chancen auf beiden Seiten. Zuerst scheiterte Klos an Neuenheim-Kepper Bohlich. Fünf Minuten später entschärfte dann Scheffler einen Schuss von Mifka. In der 65. Minute gab es dann einen umstrittenen Foulelmeter für die Gäste. Neuenheims Toma verwandelte sicher zum 0:1. Pfaffengrund warf nun alles nach vorne und man merkte, dass unsere Mannschaft zumindest einen Punkt aus diesem Spiel mitnehmen wollte. Es dauerte dann bis zum 82. Minute ehe sich Afo glänzend gegen die ASC Abwehr durchsetzte und cool zum 1:1 Ausgleich einschob. Dies war dann auch der Endstand.

Fazit: Einen deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu letzter Woche und ein verdienter Punkt.

tsv

Spieltag und Tabelle