Heidelberg Kreisliga
Saison 2011/12, 1. Spieltag

Sonntag 21. August 2011, 15:00 Uhr
ASC Neuenheim - FC Dossenheim 0:1 (0:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Benny Bolich
  2. Simon Erl (80. Daniel Toma)
  3. Lino Katzenberger
  4. Marco Wacker
  5. Michael Weigel
  6. Andreas Roth (67. Patrick Muhamedi)
  7. Emanuel Smarsly
  8. David Keller
  9. Mathias Riedesel
  10. Tim Thumulka
  11. Timo Mifka
  12. Patrick Muhamedi
  13. Daniel Toma
  14. Atilla Ercan
  15. Matthias Hohmann
  16. Felix Frank (ETW)
Tore
  • 0:1 25.Min Daniel Ritter

Karten für Neuenheim

  • 44.Min Gelb für Marco Wacker
  • 57.Min Gelb für Mathias Riedesel
  • 90.Mim Gelb für Patrick Muhamedi

Der ASC besiegt sich selbst

In den Anfangsminuten des ewigen Klassikers tasteten sich beide Teams ab. Es waren die Anatomen, die schliesslich den Gast in die eigene Hälfte drängten und das Spiel bestimmten. Einschussmöglickeiten von David Keller und Timo Mifka brachten keinen zählbaren Erfolg. Vom Gast war bis auf eine stabile Abwehrarbeit nicht viel zu sehen. Ganz im Gegenteil - der ASC selbst brachte den FC Dossenheim auf die Siegerstrasse. Ein verunglückte Rückgabe blieb auf der Strecke liegen (der Platzwart hatte wohl vergessen, den Rasen zu mähen) und Daniel Ritter im FC Dress durfte ungehindert ins leere Tor einnetzen (25. Min). Minuten später fast die Kopie des ersten Gästetreffers; diesmal konnte Marco Wacker im ASC Team schlimmmeres vermeiden. Die zweite Hälfte war nur noch ein einziger Sturmlauf auf die Bergsträssler Beziehunhskiste. Grosschancen im Minutentakt konnten nicht genutzt werden oder wurden sichere Beute des Dossenheimer Keepers Jens Zunker, der die ersten drei Punkte für den FC nach Hause brachte. Am nächsten Sonntag fahren die Anatomen zum Derby nach Pfaffengrund, wo der ambitionierte Aufsteiger seine Heimpremiere gegen den ASC Neuenheim geben wird.

Werner Rupp

Bilder vom Spiel (Rainer Thumulka)

Spieltag und Tabelle