Kreisklasse A Heidelberg
Saison 2009/10
Vorbericht zum 9. Spieltag

Heidelberg. (mir) In der Kreisklasse A steht die Partie FC Hirschhorn gegen SG Kirchheim II im Mittelpunkt. Kirchheims Trainerfuchs Wolfgang Frey hat die Hirschhorner gegen Mühlhausen beobachtet. "Das war ein echtes Spitzenspiel mit glücklichem Ausgang für Mühlhausen", sagt Frey. Er hält Hirschhorn spielerisch für besser und sieht sein Team deshalb als Außenseiter. Mit den letzten beiden Begegnungen war er nicht zufrieden, denn bei den Unentschieden gegen Wieblingen II und in Schatthausen ließ sein Perspektivteam jeweils zahllose Tormöglichkeiten ungenutzt. Gerade in Schatthausen, als sieben Akteure der Verbandsliga-Mannschaft eingesetzt werden konnten, war ein 1:1 bei 85 Minuten Feldüberlegenheit viel zu wenig. "Wir sind aber trotzdem mit dem Verlauf der Saison zufrieden.Wir können nicht jedes Jahr erwarten, dass wir aufsteigen", versucht Frey die Verhältnisse gerade zu rücken.

Spitzenreiter Mühlhausen hat gegen den abwehrstarken 1. FC Dilsberg keine leichte Aufgabe. Der ASC Neuenheim, noch immer ohne Niederlage und Tabellenzweiter, dürfte bei Wieblingen II sicher gewinnen. Schlusslicht TSG Altenbach versucht gegen den TB Rohrbach, zum ersten Saisonsieg zu kommen.


Freitag, 16. Oktober 2009, 19:30 Uhr
TSG Altenbach      - TB Rohrbach

Samstag, 17. Oktober 2009, 15:00 Uhr
BSC Mückenloch     - SV Altneudorf

Samstag, 17. Oktober 2009, 16:00 Uhr
FC Hirschhorn      - SG HD-Kirchheim II

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:45 Uhr
TSV Wieblingen II  - ASC Neuenheim

Sonntag, 18. Oktober 2009, 15:00 Uhr
FC Schatthausen    - Aramäischer KSV Leimen
SC Gaiberg         - SV Waldwimmersbach
1.FC Mühlhausen    - 1.FC Dilsberg
TSV Gauangelloch   - SG Tairnbach


Rhein-Neckar-Zeitung vom 16.10.2009