Kreisklasse A Heidelberg
Saison 2009/10
Vorbericht zum 7. Spieltag

Heidelberg. (mir) Wer stolpert in der Kreisklasse A zuerst, der 1. FC Mühlhausen oder der FC Hirschhorn? Die Mühlhausener scheinen beim Siebten SVWaldwimmersbach eher gefährdet als Hirschhorn beim Drittletzten TB Rohrbach. "Meinen jungen Spielern fehlt das Selbstvertrauen", sagte Rohrbachs Trainer Horst Bender, "sie müssten im Spiel nur einmal das umsetzen, was sie im Training zeigen." Bender hat gehörigen Respekt vor der Hirschhorner Offensivstärke.

Beim FC Schatthausen läuft es zurzeit nicht. Trainer Thorsten Minges hatte aber stets vor einer zu hohen Erwartungen im Umfeld gewarnt. Er sieht sein Team nicht als Spitzenmannschaft an, erst recht nicht, wenn vier oder fünf entscheidende Spieler ausfallen. Für die Partie in Gaiberg erwartet er zumindest die Rückkehr von Jens-Peter Neu.



Donnerstag, 1. Oktober 2009, 19:30 Uhr
SV Waldwimmersbach - 1.FC Mühlhausen

Samstag, 3. Oktober 2009, 15:00 Uhr
SG Tairnbach       - TSG Altenbach
SC Gaiberg         - FC Schatthausen
ASC Neuenheim      - Aramäischer KSV Leimen

Samstag, 3. Oktober 2009, 16:00 Uhr
1. FC Dilsberg     - TSV Gauangelloch

Sonntag, 4. Oktober 2009, 15:00 Uhr
SV Altneudorf      - TSV Wieblingen II
SG Kirchheim II    - BSC Mückenloch
TB Rohrbach        - FC Hirschhorn


Rhein-Neckar-Zeitung vom 2.10.2009