Kreisklasse A Heidelberg
Saison 2009/10
Vorbericht zum 2. Spieltag

Heidelberg. (mir) In der Kreisklasse A treffen die strahlenden 5:1-Sieger des ersten Spieltages aufeinander. Neuling 1. FC Mühlhausen hat den BSC Mückenloch zu Gast. Interessant ist auch das Duell der siegreichen Dilsberger mit dem Mitfavoriten ASC Neuenheim.

Ein schweres Auftaktprogramm hat der TB Rohrbach, für den es beim 2:4 in Schatthausen lange Zeit gar nicht schlecht lief. Nun kommt die SG Kirchheim II. "Schon wieder ein Favorit", stöhnt Trainer Horst Bender, der die Kirchheimer für eine ganz spielstarke Elf hält. Trotzdem soll das erste Heimspiel erfolgreich gestaltet werden. Der Kunstrasenplatz ist für den TB Rohrbach kein Vorteil mehr, denn auch die Kirchheimer haben einen.

Vor einer schweren Saison stehen die Absteiger Gauangelloch und Altenbach. Gauangelloch geriet in Mückenloch unter die Räder und ist auch gegen Hirschhorn Außenseiter. Die Hirschhorner haben ihre gute Form mit dem Einzug ins Pokal-Viertelfinale unter Beweis gestellt, und auch zum Punktspielauftakt lief es beim 3:1 gegen Altenbach gut. Die Altenbacher empfangen mit Schatthausen einen weiteren ganz schweren Gegner.


Freitag, 28. August 2009, 19:30 Uhr
SV Waldwimmersbach - Aramäischer KSV Leimen

Samstag, 29. August 2009, 16:30 Uhr
TSV Gauangelloch   - FC Hirschhorn


Sonntag, 30. August 2009, 15:00 Uhr
SG Tairnbach       - SV Altneudorf
1. FC Dilsberg     - ASC Neuenheim
3SC Gaiberg        - TSV Wieblingen II


Sonntag, 30. August 2009, 17:00 Uhr
1. FC Mühlhausen   - BSC Mückenloch
TSG Altenbach      - FC Schatthausen
TB Rohrbach        - SG Kirchheim II


Rhein-Neckar-Zeitung vom 28.8.2009