Kreisklasse A Heidelberg
Saison 2008/09
Vorbericht zum 20. Spieltag

Schatthausen verlor Punkte am "Grünen Tisch"

Heidelberg. (mir) In der Kreisklasse A hat der FC Schatthausen drei Punkte am "grünen Tisch" verloren. Die Partie gegen die Aramäer Leimen (4:2) wurde mit 0:3 gewertet. Die Schatthäuser müssen morgen zum Verfolgerduell beim Fünften FC Hirschhorn antreten. Für Hirschhorn ist es die letzte Chance, oben dranzubleiben. Primus SG Mauer dürfte zu Hause gegen Tairnbach nicht in Gefahr geraten. Die SpVgg Neckargemünd, zuletzt 3:1-Sieger gegen Hirschhorn, ist Favorit gegen Mückenloch.

Was ist los beim TB Rohrbach? 0:5 in Dilsberg und 2:3 gegen die Aramäer - das hatte sich Trainer Horst Bender mit seinem Team ganz anders vorgestellt. "Wir kommen nach der Pause einfach nicht in Schwung", sagt er. Die Verletzungen von Thomas Stein und Kapitän Kaan Darama tun ihr Übriges. "Wenn wir Sonntag in Gaiberg verlieren, versinken wir erstmal im Mittelfeld", sagt Bender. Er setzt auf den Kampfgeist der Mannschaft.

Der FC Dilsberg ist mit vier neuen Spielern blendend in die Restrückrunde gestartet. Dem 5:0 gegen Rohrbach folgte ein 6:0 beim TSV Pfaffengrund. Nun muss sich der TSV Wieblingen dem Torhunger der Dilsberger erwehren. Am Mittwoch, 1. April, findet in der A-Klasse ein kompletter Nachhol-Spieltag statt.


Samstag, 28. März 2009, 15 Uhr
1. FC Dilsberg         - TSV Wieblingen II
FC Hirschhorn          - FC Schatthausen

Sonntag, 29. März 2009, 12:45 Uhr
Aramäischer KSV Leimen - TSV Pfaffengrund

Sonntag, 29. März 2009, 15 Uhr
SpVgg Neckargemünd     - BSC Mückenloch
SC Gaiberg             - TB Rohrbach
SG Mauer               - SG Tairnbach
ASC Neuenheim          - SG Heidelberg/Walldorf
SpVgg Baiertal         - SV Waldwimmersbach


Rhein-Neckar-Zeitung vom 27.3.2009