Kreisklasse A Heidelberg
Saison 2008/09
Vorbericht zum 19. Spieltag

Heidelberg. (mir) In der Kreisklasse A gibt es das Duell David gegen Goliath. Schlusslicht SG Heidelberg/Walldorf empfängt den souveränen Spitzenreiter SG Viktoria Mauer. Erst acht Punkte aus 16 Spielen gegenüber 13 Siegen der Mauerer - alles andere als ein klarer Sieg der Mannschaft von Trainer Klaus Specht wäre eine Sensation. Im Spitzenspiel treffen Neckargemünd und Hirschhorn aufeinander. Beide starteten mit einem Sieg in die Rückrunde. Bei einer Niederlage könnte Hirschhorn den Anschluss an die drei Aufstiegsplätze erst einmal verlieren, zumal mit einem Schatthäuser Heimsieg gegen Neuenheim zu rechnen ist.

Die große Überraschung des letzten Spieltages war der 5:0-Erfolg der abstiegsbedrohten Dilsberger gegen den TB Rohrbach. Dilsberg tritt nun zum Abstiegsduell beim TSV Pfaffengrund an, Rohrbach muss sich gegen die Aramäer aus Leimen rehabilitieren. In Lauerstellung für die Aufstiegsplätze bleibt die SpVgg Baiertal, die beim 6:0 gegen Pfaffengrund gute Form zeigte.


Sonntag, 22. März 2009, 13:15 Uhr
TSV Wieblingen II      - SpVgg Baiertal

Sonntag, 22. März 2009, 15 Uhr
SG Tairnbach           - SC Gaiberg
TB Rohrbach            - Aramäischer KSV Leimen
TSV Pfaffengrund       - 1. FC Dilsberg
BSC Mückenloch         - SV Waldwimmersbach
SpVgg. Neckargemünd    - FC Hirschhorn
FC Schatthausen        - ASC Neuenheim

Sonntag, 22. März 2009, 17 Uhr
SG Heidelberg/Walldorf - SG Viktoria Mauer


Rhein-Neckar-Zeitung vom 20.3.2009