Kreisklasse A Heidelberg
Saison 2008/09
Vorbericht zum 12. Spieltag

Heidelberg. (mir) Die SpVgg Baiertal ist in der Fußball- Kreisklasse A die Mannschaft der Stunde. Der Kreisliga-Absteiger musste in der vergangenen Saison, vor allem auswärts, viele Niederlagen einstecken. Das Gefühl einer Niederlage kennt die junge Mannschaft von Trainer Andreas Krüger in dieser Runde noch gar nicht. Vier Siege, sieben Remis und Rang drei stehen bisher zu Buche. Baiertal ist damit das einzige ungeschlagene Team der obersten drei Fußball-Ligen des Kreises.

Durch den neuen Platz, der seit zwei Spieltagen zur Verfügung steht, rechnet Krüger künftig zudem mit einem echten Heimvorteil. "Wie Mauer haben wir bisher ja eigentlich nur Auswärtsspiele gehabt", meint Krüger. Mit einem Auswärtssieg beim Tabellensechsten FC Hirschhorn will sich Baiertal unter den ersten Drei festsetzen. Viktoria Mauer verteidigt seine Spitzenposition zu Hause gegen die Aramäer aus Leimen, der Zweite TB Rohrbach muss in Tairnbach ran.


Samstag, 8. November 2008, 14:30 Uhr
ASC Neuenheim      - 1. FC Dilsberg

Sonntag, 9. November 2008, 14:30 Uhr
SG Mauer           - Aramäischer KSV Leimen
SC Gaiberg         - BSC Mückenloch
SG Tairnbach       - TB Rohrbach
FC Schatthausen    - TSV Wieblingen II
SpVgg Neckargemünd - SV Waldwimmersbach
FC Hirschhorn      - SpVgg Baiertal

Sonntag, 9. November 2008, 17:00 Uhr
SG Heidelberg-Walldorf - TSV Pfaffengrund


Rhein-Neckar-Zeitung vom 7.11.2008