Heidelberg Kreisklasse A
Saison 2008/09, 6. Spieltag

Vorbericht zum 6. Spieltag in der Rhein-Neckar-Zeitung

Flashlight zum 6. Spieltag

Sonntag, 28. September 2008, 15:00 Uhr
ASC Neuenheim - SG Tairnbach 1:1 (1:1)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Andreas Bäumle
  2. Heiko Mundt
  3. Sajan Wagner (89. Sebastian Schwab)
  4. Christian Warnemann
  5. Matthias Hohmann
  6. Simon Keller
  7. Miguel Bernal (46. Vaidatos Neverauskas)
  8. Jonas Licht
  9. Stefan Holter
  10. David Keller
  11. Patrick Helten
  12. Kai Voos
  13. Simon Gatt
  14. Vaidatos Neverauskas
  15. Sebastian Schwab
Tore
  • 1:0 9.Min Stefan Holter, Kopfball nach Flanke von David Keller
  • 1:1 22.Min Manuel Uhrig, Foulelfmeter

Tairnbach mit Hilfe des Schiedsrichters Unentschieden in Neuenheim

Schon von der ersten Spielminute an war Neuenheim die deutlich überlegenere Mannschaft, dies änderte sich im Laufe der Spielzeit auch nicht erheblich. Schon in der 9. Minute traf Stefan Holter per Kopfball, nach hervorragender Flanke von David Keller. Auf das 1:0 folgten weitere hochkarätige Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. In der 22. Minute trennte Patrick Helten einen gegnerischen Spieler im Strafraum fair vom Ball, diese Aktion sah der Schiedsrichter aber anders und gab den völlig unberechtigten Foulelfmeter, durch den die Gäste den Ausgleich schossen. Trotz des Ausgleichs waren die Anatomen weiterhin spielbestimmend.

Auch nach dem Seitenwechsel gab es einige sehr gute Chancen für den ASC, aber man ging zu fahrlässig mit den Chancen um. In der 88. Spielminute schoss Tairnbach das erste mal nach dem Elfmeter auf die Neuenheimer Beziehungskiste, das zeigt nochmal wie deutlich die Spielanteile waren. Am Ende stand es 1:1 und Tairnbach konnte mit der Punkteteilung mehr als zufrieden sein, für die Akademiker war es eine gefühlte Niederlage. Wenn man an die heutige Leistung anknüpft und die durchaus vorhandenen Chancen noch effizienter nutzt wird ein Aufstiegsplatz nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Julian Rupp


Spielszene (Foto: Werner Rehm)

Spieltag und Tabelle