Kreisliga Heidelberg
Saison 2007/2008
Vorbericht zum 6.Spieltag

VfB Leimen will die Wein-Kerwe zum Freudenfest machen

Dazu ist heute ein Heimsieg gegen den FV Nußloch nötig
ASC Neuenheim will das Stadtderby gewinnen

Heidelberg. (SgS) Mit der reizvollen Partie zwischen Landesliga-Absteiger VfB Leimen und dem FV Nußloch wird heute um 19.15 Uhr der sechste Spieltag der Fußball-Kreisliga Heidelberg eingeläutet. Dass die Gäste aus der Nachbarschaft noch ohne Niederlage nach Leimen kommen, ist auf der einen Seite ein wenig überraschend, sollte andererseits für die Gastgeber aber eine deutliche Warnung sein.

Für Leimens Trainer Klaus Franz hat die Begegnung Lokalderby-Charakter. "Mit den Neuzugängen Zdravko Barisic und Matthias Riedesel, die im Mittelfeld gekonnt Regie führen, hat Nußloch ungemein an Spielqualität gewonnen. Sie werden uns mit Sicherheit alles abverlangen", glaubt Klaus Franz. Der Trainer baut allerdings auf die bisherige Heimstärke und vor allem auf den erstmaligen Einsatz von Igor Berecko, mit dessen Mitwirken er sich eine weitere Leistungssteigerung seiner jungen Mannschaft verspricht. "Wer den FC Astoria Walldorf zu Hause schlägt, der ist auch in der Lage, gegen das neben St. Leon einzige unbesiegte Team die Oberhand zu behalten." Schließlich wolle man die Leimener "Weinkerwe" nicht mit einer Niederlage feiern.

Drei Spiele, die einige Spannung versprechen, finden am Samstag statt. Um 16 Uhr erwartet die SpVgg Baiertal den ASV Eppelheim. Trotz des momentanen vorletzten Platzes wollen die Gastgeber dem Favoriten nicht ohne Gegenwehr das Feld überlassen.

Zur gleichen Zeit beginnt das Heidelberger Stadtderby zwischen dem ASC Neuenheim und dem TSV Wieblingen. Die Elf von Trainer Holger Zimmer dürfte nach dem verdienten Remis beim ASV Eppelheim genug Selbstvertrauen haben, um den zweiten Heimsieg einzufahren. Auch der TSV Rettigheim, der um 17 Uhr den FC Dossenheim empfängt, kann mit einem Erfolg gegen die spielstarken Gäste seine Heimbilanz verbessern.


Freitag, 14.September 2007 19:15 Uhr
VfB Leimen         - FV Nußloch

Samstag, 15.September 2007 16:00 Uhr
SpVgg Baiertal     - ASV Eppelheim
ASC Neuenheim      - TSV Wieblingen

Samstag, 15.September 2007 17:00 Uhr
TSV Rettigheim     - FC Dossenheim
SV Waldwimmersbach - TSV Gauangelloch

Sonntag, 16.September 2007 15:00 Uhr
VfB St.Leon        - SG Horrenberg
VfB Rauenberg      - SV Waldhilsbach
FCA Walldorf II    - VfB Wiesloch

Spielfrei: 1.FC Wiesloch

Rhein-Neckar-Zeitung vom 14.9.2007