Kreisliga Heidelberg
Saison 2007/2008
Vorbericht zum 29.Spieltag

Gibt es einen neuen Spitzenreiter in der Kreisliga Heidelberg?

Weil Primus St. Leon pausiert, könnten Waldhilsbach oder Walldorf II am Sonntag ganz nach oben klettern

Heidelberg. (mir) Am Sonntagnachmittag könnte es einen neuen Tabellenführer in der Fußball-Kreisliga Heidelberg geben. Während Ligaprimus VfB St. Leon (56 Punkte) spielfrei ist, treffen die Verfolger SV Waldhilsbach und FC-Astoria Walldorf II (je 54) direkt aufeinander. Der Sieger wäre also der neue Tabellenerste. Die Waldhilsbacher werden sich an das Hinspiel gerne erinnern, denn in Walldorf setzten sie sich mit 3:2 durch. "Die Erinnerung an die Heimniederlage ist bei meiner Mannschaft noch sehr präsent", sagt FCA-Trainer Zeljko Babic. Sie stachelt den Ehrgeiz der Walldorfer nur noch mehr an. Babic vermutet, dass Waldhilsbach wieder mit einer Defensivtaktik antritt. "Die werden sich wie immer hinten reinstellen und auf ihre schnellen Konter setzen", meint er. Der Trainer sieht diese Partie als erstes von sechs Endspielen bis zum Saisonfinale am 31. Mai, wenn Walldorf zu Hause den VfB St. Leon erwartet. Bis auf Mesut Gören (Beinbruch) hat Babic am Sonntag alle Mann an Bord.

Hinter dem Spitzentrio hat der FV Nußloch auf Rang vier bei sieben Punkten Rückstand nur noch sehr theoretische Chancen, noch in das Aufstiegsrennen einzugreifen.

Eine Vorentscheidung könnte im Abstiegskampf fallen. Wenn der VfB Rauenberg seine Heimbegegnung mit dem ASC Neuenheim gewinnt, dann hätte das Team von Trainer Rudi Berhausen acht Punkte Vorsprung auf den ASC, der derzeit den ersten Abstiegsplatz belegt. Punktgleich mit Neuenheim ist die SpVgg Baiertal, die beim TSV Rettigheim ihren Aufwärtstrend fortsetzen muss, um noch eine Chance auf den Ligaverbleib zu haben. Für Schlusslicht TSV Gauangelloch, das beim ASV Eppelheim antreten muss, dürften die Lichter bereits ausgegangen sein.


Freitag, 2. Mai 2008, 19:00 Uhr
SG Horrenberg     - VfB Wiesloch

Sonntag, 4. Mai 2008, 15:00 Uhr
TSV Rettigheim    - SpVgg Baiertal
VfB Rauenberg     - ASC Neuenheim
ASV Eppelheim     - TSV Gauangelloch
TSV Wieblingen    - FV Nußloch
SV Waldhilsbach   - FCA Walldorf II
FC Dossenheim     - VfB Leimen
1.FC Wiesloch     - SV Waldwimmersbach

Spielfrei: VfB St.Leon

Rhein-Neckar-Zeitung vom 2.5.2008