Kreisliga Heidelberg
Saison 2007/2008
Vorbericht zum 2.Spieltag

Offener Schlagabtausch auf Dossenheims Kunstrasen

Dossenheimer morgen gegen Horrenberg -
Walldorfs Tramer Babic warnt vor Baiertaler Kontern

Heidelberg. (SgS) In der Fußball-Kreisliga Heidelberg konnte der Aufsteiger FC Astoria Walldorf II für die erste Überraschung sorgen. Mit einem 6:2 fertigte die Kreisliga-Reserve den ASC Neuenheim ab. "Ich dachte, es würde schwerer werden, aber meine Jungs haben eine sehr gute Leistung gezeigt", sagt Astoria Trainer Zeljko Babic, den nur die beiden Gegentore ärgerten. Babic warnt vorm Spiel in Baiertal (19 Uhr): "Das wird nicht einfach. Ich erwarte, dass der Gegner sich hinten rein stellt und auf Konter lauert."

Der l.FC Wiesloch konnte ähnlich überzeugen. Der Neuling aus der Weinstadt sorgte am ersten Spieltag für die zweite Überraschung und entführte drei Punkte aus Eppelheim. Im ersten Heimspiel der Saison ist der TSV Wieblingen zu Gast (19.30 Uhr), der mit einem 2:0 Sieg gegen den FC Dossenheim ebenfalls einen "Dreier" verbuchte.

Mit einer l:2-Heimniederlage gegen den SV Waldhilsbach ist die SG Horrenberg gestartet. Morgen gastiert die Prinz-Elf in Dossenheim (19 Uhr). Auf dem ungewohnten Kunstrasen erwartet SG-Spielausschussvorsitzender Rainer Ziegler eine ausgeglichene Partie. "Am Anfang der Saison sind die Mannschaften schlecht einzuschätzen. Ich denke, dass es zu einem offenen Schlagabtausch kommt."

Die Begegnung zwischen dem VfB St. Leon uns dem FV Nussloch (19 Uhr) dürfte zum Spitzenspiel des zweiten Spieltages werden. Nach dem erfolgreichen Einstand des neuen Nusslocher Trainers Zdravko Barisic fährt das Team mit breiter Brust zum letztjährigen Vizemeister. Der spielfreie SV Waldwimmersbach startet als letztes Team in die neue Saison. Gegen den VfB Leimen (19.30 Uhr) steht der Mannschaft von Steven Wolf eine schwere Aufgabe bevor.


Mittwoch, 22.August 2007 18:30 Uhr
ASC Neuenheim       - VfB Wiesloch
TSV Rettigheim      - ASV Eppelheim

Mittwoch, 22.August 2007 19:00 Uhr
SpVgg Baiertal      - FCA Walldorf II
VfB St.Leon         - FV Nussloch
FC Dossenheim       - SG Horrenberg

Mittwoch, 22.August 2007 19:30 Uhr
VfB Rauenberg       - TSV Gauangelloch
1.FC Wiesloch       - TSV Wieblingen
SV Waldwimmersbach  - VfB Leimen

Spielfrei : SV Waldhilsbach

Rhein-Neckar-Zeitung vom 21.8.2007