Heidelberger Kreispokal, 4. Runde (Viertelfinale)
Saison 2006/07

Vorbericht zum Viertelfinale

Mittwoch 25.4.2007, 18 Uhr
SpVgg Neckargemünd - ASC Neuenheim 3:4 (1:2)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Burkhard Kunzmann
  2. Moritz Mie (74. Daniel Terzic)
  3. Lars Watling (89. Satnam Gill)
  4. Felix Louis
  5. Sebastian Schwab
  6. Simon Keller
  7. Joshua Allen
  8. Vaidatos Neverauskas (86. Hamed Toure)
  9. David Keller
  10. Fouad Haddad (87. Javier Barra-Flores)
  11. Timo Mifka
  12. Satnam Gill
  13. Daniel Terzic
  14. Joseph Lama
  15. Javier Barra-Flores
  16. Hamed Toure
Tore
  • 0:1 7.Min David Keller, nach Flanke von Moritz Mie
  • 1:1 33.Min Oliver Vogler
  • 1:2 38.Min David Keller, nach Flanke von Simon Keller
  • 1:3 50.Min Joshua Allen, verunglückte Flanke ins Tor
  • 2:3 69.Min Sebastian Hofmann
  • 2:4 70.Min Timo Mifka, 25m Volleyschuß nach Befreiungsschlag von Lars Watling
  • 3:4 79.Min Tobias Jochims

ASC zieht ins Kreispokal-Halbfinale ein

Durch zwei Tore von David Keller führte der ASC zur Halbzeit mit 2:1. Nach dem 3:1 durch Joshua Allen (50.) schien alles klar zu sein, doch der ASC brachte den Gegner durch Fahrlässigkeiten nochmals ins Spiel. Nach dem Anschlusstreffer in der 69.Minute, stellte Timo Mifka den alten Abstand mit einem fulminanten 25m-Volleyschuß im Gegenzug sofort wieder her (70.). Doch die SpVgg Neckargemünd nutzte ein Mißverständnis in der ASC-Abwehr zum erneuten Anschlußtreffer (79.). Der ASC mußte anschliessend nur noch ein prenzlige Situation überstehen und zieht verdient ins Halbfinale ein.

Werner Rehm

Spielbericht aus der RNZ

Im spannenden Viertelfinale kam es fast zur Verlängerung, doch Vogler verpasste kurz vor Schluss knapp den Ausgleich. David Kellers frühe Führung (9.) glich Vogler 15 Minuten später aus. Kurz vor der Pause traf erneut Keller zum 1:2 für den ASC und Joshua Allen erhöhte auf 1:3 (50.). Hofmann verkürzte zwar auf 2:3 (69.), doch schon zwei Minuten später erzielte Mifka den vierten Treffer für den ASC. Jochims brachte Neckargemünd noch einmal auf 3:4 heran (78.).

hs

alle Ergebnisse des Viertelfinales