Heidelberger Kreispokal
Saison 2006/2007
Vorbericht zum Halbfinale

Revanche für Wiesenbach?

Kreispokal-Hitin St.-Leon

Heidelberg. (SgS) Am Mittwoch um 19 Uhr stehen die Halbfinals um den Heidelberger Kreispokal auf dem Programm. Zudem werden ebenfalls um 19 Uhr die beiden Qualifikationsspiele im BFV-Pokal zwischen der TSG Altenbach (Kreisklasse A) und Kreisligist SpVgg Baiertal, sowie zwischen dem TSV Wieblingen II (Kreisklasse B) und dem A-Klassenvertreter SpVgg Neckargemünd ausgetragen. Die Sieger aus diesen Begegnungen werden in der ersten BFV-Verbandspokalrunde 2007/08 antreten. Diese haben automatisch bereits die vier Mannschaften, die das Semifinale bestreiten, erreicht.

Im ersten Halbfinale kommt es zur Schlagerpartie zwischen den führenden Kreisliga-Teams VfB St. Leon und SG Wiesenbach. "Nachdem wir das Halbfinale erreicht haben, brennt die Mannschaft darauf, nicht nur das begehrte Double zu schaffen, sondern sich auch für die bislang einzige Saison-Niederlage durch St. Leon zu revanchieren", sagt Wiesenbacbs Coach Dirk Schwanke.

St. Leons Trainer Maik Haag denkt da eher an die nächste Partie gegen den FV Nußloch, in der eine Vorentscheidung um die greifbar nahe Relegation fallen kann. Maik Haag setzt klare Prioritäten, wenn er sagt: "Der Pokal ist für uns sekundär. Trotzdem wollen wir auch dieses Spiel gewinnen, gehen allerdings vollkommen entspannt und ohne jeglichen Druck an die Sache heran."

In der anderen Halbfinal-Paarung stehen sich mit der SG Lobenfeld der einzige im Pokal verbliebene B-Ligist SG Lobenfeld und der ASC Neuenheim, der in den letzten Jahren mehrmals unter die letzten vier Mannschaften kam, gegenüber. Auf Grund der Pokalerfahrung darf man dem Team von Trainer Holger Zimmer durchaus zutrauen, in diesem Jahr das Kreispokal-Finale zu erreichen.


Heidelberger Kreispokal, Halbfinale

Mittwoch 9.5.2007, 19 Uhr
VfB St. Leon - SG Wiesenbach
SG Lobenfeld - ASC Neuenheim

Qualifikation BFV Pokal

Mittwoch 9.5.2007, 19 Uhr
TSG Altenbach     - SpVgg Baiertal
TSV Wieblingen II - SpVgg Neckargemünd


Rhein-Neckar-Zeitung vom 8.5.2007