Kreisliga Heidelberg
Saison 2006/2007
Vorbericht zum 7.Spieltag

"Bei der SG Wiesenbach kann jeder ein Spiel entscheiden"

Dennoch freut sich St. Leons Trainer Maik Haag auf das Spitzenspiel gegen den gefährlichen Aufsteiger

Heidelberg. (SgS) In der Fußball-Kreisliga Heidelberg stehen sich am Sonntag um 15 Uhr in der Spitzenpartie des siebten Spieltages die noch unbesiegten Teams des VfB St. Leon und der SG Wiesenbach gegenüber. Sowohl die Platzherren als auch die Gäste dürften mit dem bisherigen Abschneiden hoch zufrieden sein. Dass der Aufsteiger SG Wiesenbach mit seiner starken Elf von Anfang an vorne mitmischen würde, konnte man schon erwarten. Dass jedoch die Kicker aus der Spargelgemeinde in den ersten fünf Partien so stark auftrumpften, kommt schon etwas überraschend.

St. Leons Trainer Maik Haag und seine Jungs freuen sich auf die Begegnung mit dem favorisierten Rangzweiten. "Das Team des Aufsteigers verfügt über hochklassige Einzelspieler, von denen jeder einzelne ein Spiel entscheiden kann", hat Maik Haag unübersehbare Vorteile der Schützlinge von Wiesenbachs Trainer Dirk Schwanke ausgemacht. Er bedauere zwar den Ausfall zweier wichtiger Spieler im Abwehrzentrum, hoffe aber, diese gleichwertig ersetzen zu können. "Wir werden uns nicht verstecken und mit einer konzentrierten, kompakten Mannschaftsleistung unsere Chance suchen", verspricht Maik Haag.

Wider Erwarten deutlich setzte sich der ASV Eppelheim gegen den TSV Gauangelloch durch und eroberte somit die Tabellenspitze. Diese gilt es am Sonntag um 15 Uhr beim Letzten SV Waldwimmersbach zu behaupten.

Am Samstag werden um 16 Uhr zwei Partien ausgetragen. Dabei trifft die DJK Balzfeld als vermeintlicher Außenseiter auf die SpVgg Baiertal. In der anderen Begegnung wird der VfL Heiligkreuzsteinach, dessen Leistungsvermögen dem derzeitigen Rang nicht entspricht, alles daransetzten, um beim ASC Neuenheim den ersten dreifachen Punktgewinn zu feiern.


Samstag, 23.9.2006 16 Uhr
DJK Balzfeld        - SpVgg Baiertal
ASC Neuenheim       - VfL Heiligkreuzsteinach

Sonntag, 24.9.2006 15 Uhr
VfB Rauenberg       - SV 08 Waldhilsbach
SV Waldwimmersbach  - ASV Eppelheim
TSV Gauangelloch    - SC Türkspor Heidelberg
VfB Wiesloch        - TSV Wieblingen
VfB St.Leon         - SG Wiesenbach

Sonntag, 24.9.2006 17 Uhr
FV Nußloch          - FC Dossenheim

Spielfrei : TSV Rettigheim

Mittwoch, 27.9.2006 19:30 Uhr, Nachholspiel
VfB Rauenberg       - TSV Wieblingen

Rhein-Neckar-Zeitung vom 22.9.2006