Kreisliga Heidelberg
Saison 2006/2007
Vorbericht zum 33.Spieltag

Förster ist sicher: "St. Leon lässt sich Platz zwei nicht nehmen

Trainer des ASV Eppelheim fordert von seinem Team dennoch Einsatz bis zum Schluss -
Spannung im Abstiegskampf

Heidelberg. (SgS) In der Fußball-Kreisliga Heidelberg hat der VfB St. Leon im Kampf um den Relegationsplatz bei zwei ausstehenden Begegnungen sechs Punkte Vorsprung auf den ASV Eppelheim. "Den fehlenden Punkt wollen wir im letzten Heimspiel gegen den TSV Gauangelloch holen", kündigte St. Leons Trainer Maik Haag an. Der Druck auf die Spieler sei kurz vor dem Ziel sehr hoch. "Doch bei allem Respekt vor der Spielstärke des Gegners werden wir Gas geben und voll auf Sieg spielen. Wir überlassen nichts dem Zufall", versprach Haag.

Der ASV Eppelheim hat theoretisch bei zwei Erfolgen - am Pfingstsamstag (alle Partien um 16 Uhr) gegen den VfB Rauenberg - die Chance, das Team aus der Spargelgemeinde abzufangen. Daran will Eppelheims Interimstrainer Ralph Förster, der mit knapp 40 Jahren noch zwischen den Pfosten steht, allerdings nicht mehr recht glauben: "Mein Kollege Maik Haag wird seine Mannschaft mit Sicherheit so einstellen, dass der eine fehlende Punkt gegen den TSV Gauangelloch eingefahren wird."

So spannend wie in dieser Saison verlief der Abstiegskampf lange nicht mehr. Zwischen dem FV Nußloch, der momentan den Nichtabstiegsrang (14.) belegt, und Schlusslicht DJK Balzfeld liegen gerade vier Zähler. Dazwischen bangen der VfL Heiligkreuzsteinach und der SC Türkspor Heidelberg ebenfalls um den Klassenverbleib.

Am 33. Spieltag treffen die DJK Balzfeld und der FV Nußloch in einer vorentscheidenden Partie aufeinander. Eine Niederlage der Heimelf würde für diese den Abstieg bedeuten, ein Erfolg die Hoffnung auf Rettung aufrecht erhalten. Der VfL Heiligkreuzsteinach sollte den Heimvorteil gegen den FC Dossenheim nutzen und voll punkten. Ganz schwer dürfte es für den SC Türkspor Heidelberg werden, denn die Heidelberger treten beim heimstarken Rangvierten TSV Rettigheim an.


Freitag, 25.5.2007, 19 Uhr
ASC Neuenheim           - VfB Wiesloch

Samstag, 26.5.2007, 16 Uhr
ASV Eppelheim           - VfB Rauenberg
VfB St.Leon             - TSV Gauangelloch
DJK Balzfeld            - FV Nußloch
SpVgg Baiertal          - SV Waldhilsbach
VfL Heiligkreuzsteinach - FC Dossenheim
SG Wiesenbach           - TSV Wieblingen
TSV Rettigheim          - SC Türkspor Heidelberg

Spielfrei: SV Waldwimmersbach

Rhein-Neckar-Zeitung vom 25.4.2007