Kreisliga Heidelberg
Saison 2006/2007
Vorbericht zum 32.Spieltag

VfB St. Leon kann bereits in Wiesloch Vizemeister werden

Der ASV Eppelheim will mit einem Heimsieg gegen den TSV Rettighein jedoch weiter im Rennen bleiben

Heidelberg. (SgS) In der Fußball-Kreisliga Heidelberg ist die SG Wiesenbach Meister und direkter Aufsteiger in die Landesliga. Am 32. Spieltag wird über den Relegationsplatz, um den sich der VfB St. Leon und der ASV Eppelheim streiten, wohl noch keine Entscheidung fallen. Die Kicker aus der Spargelgemeinde haben aber sechs Punkte mehr auf dem Konto als die Eppelheimer. Gewinnen beide Teams - der ASV erwartet den TSV Rettigheim, der VfB gastiert beim Namensvetter in Wiesloch, steht erst am vorletzten Spieltag der Vizemeister der Kreisliga fest.

Nicht weniger spannend verläuft der Abstiegskampf. Nach dem Erfolg im Kellerduell beträgt der Rückstand des VfL Heiligkreuzsteinach auf den Nichtabstiegsplatz nur noch einen Punkt. Das Restprogramm (zweimal auswärts) ist allerdings nicht einfach. Am Sonntag (alle Spiele um 15 Uhr) geht's zum TSV Wieblingen, dem man schon in der Vorrunde unterlegen war, dann kommt der FC Dossenheim, und am Schluss steht die hohe Hürde beim SV Waldhilsbach. Hoffen müssen die Steinachtaler auf einen Ausrutscher des FV Nußloch, der den Pokalfinalisten ASC Neuenheim erwartet.

Noch schlimmer "erwischt" es in den verbleibenden drei Partien den punktgleichen SC Türkspor Heidelberg. In den Begegnungen mit Meister SG Wiesenbach (am Sonntag), dem TSV Rettigheim und dem ASV Eppelheim stehen dem türkischen Team nahezu unlösbare Aufgaben bevor. Nach der l:3-Niederlage am Mittwoch beim SV Waldhilsbach ist die DJK Balzfeld in höchster Abstiegsgefahr.


Mittwoch, 16.5.2007, 19:00 Uhr
SV Waldhilsbach        - DJK Balzfeld

Samstag, 19.5.2007, 15:30 Uhr
SV Waldwimmersbach     - VfB Rauenberg

Sonntag, 20.5.2007, 15:00 Uhr
ASV Eppelheim          - TSV Rettigheim
SC Türkspor Heidelberg - SG Wiesenbach
TSV Wieblingen         - VfL Heiligkreuzsteinach
FC Dossenheim          - SpVgg Baiertal
FV Nußloch             - ASC Neuenheim
VfB Wiesloch           - VfB St.Leon

Spielfrei: TSV Gauangelloch

Rhein-Neckar-Zeitung vom 17.5.2007