Kreisliga Heidelberg
Saison 2006/2007
Vorbericht zum 31.Spieltag

Entscheidung in Wiesenbach

Titelgewinn gegen ASV Eppelheim?

Heidelberg. (SgS) In der Fußball-Kreisliga Heidelberg kann am Sonntag um 15 Uhr in der Begegnung zwischen der SG Wiesenbach und dem ASV Eppelheim in zweierlei Hinsicht eine Entscheidung fallen. Bei einem Erfolg der mit zehn Punkten Vorsprung führenden SGW ist die Meisterfrage zu Gunsten des Teams von Trainer Dirk Schwanke beantwortet. Auf der anderen Seite könnte eine Niederlage, wie in den letzten zwei Jahren, das erneute Aus der Eppelheimer im Kampf um den Relegationsplatz bedeuten. Denn es ist kaum anzunehmen, dass sich der VfB St. Leon, der drei Zähler mehr als der Konkurrent auf dem Konto hat, gegen den abstiegsgefährdeten FV Nußloch einen Ausrutscher erlaubt.

St. Leons Trainer Maik Haag wird seine Jungs nach der denkbar knappen Pokal-Niederlage für die letzten vier Saison-Paarungen zu motivieren verstehen. "Der Pokalerfolg gegen die SG Wiesenbach ist nicht unser vorrangiges Ziel. Viel wichtiger ist für mein junges Team die Teilnahme an der Relegation", sagte Maik Haag vor dem Pokalmatch.

Auch im Abstiegskampf bleibt es spannend bis zum Schluss. Vier Teams müssen um den Klassenerhalt zittern. Besonders in Bedrängnis sind der VfL Heiligkreuzsteinach und der SC Türkspor Heidelberg, die in einer vorentscheidenden Partie aufeinandertreffen. "Wir haben nichts mehr zu verschenken und müssen aus den verbleibenden Begegnungen mindestens neun Punkte holen. Alle Spiele sind Endspiele für uns", weiß Jürgen Klötzl, der Trainer der Steinachtaler, um die Bedeutung der Aufgaben. Klötzl beschwört seine Spieler: "Wer es bis heute nicht begriffen hat, um was es geht, der ist fehl am Platz."


Samstag, 12.5.2007, 15:30 Uhr
ASC Neuenheim           - SV Waldhilsbach

Samstag, 12.5.2007, 17:00 Uhr
SV Waldwimmersbach      - TSV Gauangelloch

Sonntag, 13.5.2007, 15:00 Uhr
SG Wiesenbach           - ASV Eppelheim
VfB Rauenberg           - TSV Rettigheim
VfB St.Leon             - FV Nußloch
DJK Balzfeld            - FC Dossenheim
SpVgg Baiertal          - TSV Wieblingen
VfL Heiligkreuzsteinach - SC Türkspor Heidelberg

Spielfrei: VfB Wiesloch

Rhein-Neckar-Zeitung vom 11.5.2007