Kreisliga Heidelberg
Saison 2006/2007
Vorbericht zum 3.Spieltag

Frank Marx will mit drei Punkten zum Winzerfest

Der VfB Wiesloch empfängt die SG Wiesenbach zum Spitzenspiel

Heidelberg. (SgS) In der Fußball-Kreisliga Heidelberg steigt am Winzerfest-Samstag um 16 Uhr das Schlagerspiel zwischen den beiden Kreisligaaufsteigern VfB Wiesloch und SG Wiesenbach. Das Team aus der Weinstadt startete mit vier Punkten optimal in die neue Saison. "Die Mannschaft hat vor allem nach dem klaren Erfolg in Heiligkreuzsteinach eine Menge Selbstvertrauen gewonnen. Sie ist hoch motiviert und heiß aufs Duell mit dem Titelanwärter", sagt der neue Wieslocher Trainers Frank Marx. Er ist sich sicher, dass die Chancen auf einen Erfolg sehr gut sind, sollte es gelingen, die beiden Führungsspieler der Gäste, Heß und Kritter, auszuschalten. Marx vertraut seinem Team voll und ganz und sagt: "Wir spielen voll auf Sieg und wollen mit drei Punkten am Abend zum Winzerfest gehen."

Mit zwei Erfolgen ist die Punktausbeute des ASV Eppelheim bislang perfekt. Am Samstag (17 Uhr) gastiert die Wild-Elf mit guten Erfolgsaussichten beim SV Waldhilsbach, mit dem man sich in der Vorsaison bis zum letzten Spieltag eine spannende Auseinandersetzung um die Aufstiegsränge lieferte. Mit 6:1 fertigte die SpVgg Baiertal am Mittwoch den TSV Gauangelloch sehr deutlich ab. Das Team von Trainer Klaus Franz kann vielleicht ein gewichtiges Wort bei der Titelvergabe mitreden, zumal dann, wenn beim heimstarken SV Waldwimmersbach ein Erfolg herausspringen sollte.

Mit zwei Niederlagen kam der VfL Heiligkreuzsteinach schlecht aus den Startlöchern. In Panik muss das Team von Coach Jan Gärtner jedoch nicht geraten. Mit einem Erfolg beim TSV Gauangelloch würde sich die Tabellensituation schon weitaus positiver darstellen. Die Rote Laterne droht am Sonntag (alle Spiele 17 Uhr) dem SC Türkspor Heidelberg, dem der schwere Gang auf den Kunstrasen des FC Dossenheim bevorsteht


Samstag, 26.8.2006 16:00 Uhr
VfB Wiesloch       - SG Wiesenbach

Samstag, 26.8.2006 17:00 Uhr
TSV Gauangelloch   - VfL Heiligkreuzsteinach
SV Waldhilsbach    - ASV Eppelheim

Sonntag, 27.8.2006 17:00 Uhr
VfB Rauenberg      - TSV Wieblingen
SV Waldwimmersbach - SpVgg Baiertal
FV Nußloch         - TSV Rettigheim
FC Dossenheim      - SC Türkspor Heidelberg
VfB St.Leon        - ASC Neuenheim

Spielfrei : DJK Balzfeld


Rhein-Neckar-Zeitung vom 25.8.2006