Kreisliga Heidelberg
Saison 2006/2007
Vorbericht zum 27.Spieltag

Heidelberg. (SgS) In der Fußball-Kreisliga Heidelberg wartet auf Primus SG Wiesenbach mit dem Gastspiel bei der SpVgg Baiertal der nächste schwere Prüfstein auf dem Weg zum geplanten Aufstieg. Die Platzherren wollen nach Aussage von Trainer Klaus Franz mit ihrer extrem jungen Truppe - der älteste Spieler ist 22 Jahre alt - den Titelfavoriten auf jeden Fäll ein bisschen ärgern. "Natürlich haben wir vor den Gästen den nötigen Respekt, sie sind ohne Frage eine Klasse für sich. Dennoch gehen wir nicht chancenlos in die Partie. Wir können in punkto Kampfgeist und Kondition mit den Spitzenteams der Liga durchaus mithalten", sagt der Polizeibeamte Klaus Franz selbstbewusst. "Wir wollen uns", so der Trainer, "vor allem beweisen und bauen nicht ohne Stolz auf unsere Heimstärke". Und er fügt hinzu: "Wir haben nichts zu verlieren und wollen für das bevorstehende Pokal-Viertelfinale in Wiesenbach den Gegner ein wenig beeindrucken."

Die beiden Teams, die nach Lage der Dinge den Relegationsplatz unter sich ausmachen werden, sind der VfB St. Leon und der ASV Eppelheim. Während der favorisierte Rangzweite aus der Spargelgemeinde am Samstag (15 Uhr) mit dem SC Türkspor Heidelberg eine lösbare Aufgabe vor sich hat, muss Kontrahent ASV Eppelheim am Sonntag (alle Spiele um 15 Uhr) beim ASC Neuenheim, der für das Team um Spielertrainer Rainer Wild von jeher ein unbequemer Gegner war, seine Visitenkarte abgeben.

Noch belegt der FV Nußloch einen Nichtabstiegsplatz, trotz der vermeidbaren Heimniederlage gegen den VfB Rauenberg. Ob der FV nach dem Nachbarschaftsderby beim VfB Wiesloch immer noch auf dem rettenden Rang vierzehn steht, hängt nicht nur vom Ausgang dieser Begegnung ab, sondern auch davon, wie sich Konkurrent VfL Heiligkreuzsteinach beim VfB Rauenberg aus der Affäre ziehen wird.


Samstag, 14.4.2007, 15 Uhr
VfB St.Leon        - SC Türkspor Heidelberg

Samstag, 14.4.2007, 16 Uhr
DJK Balzfeld       - TSV Rettigheim

Samstag, 14.4.2007, 17 Uhr
SV Waldwimmersbach - FC Dossenheim

Sonntag, 15.4.2007, 15 Uhr
ASC Neuenheim      - ASV Eppelheim
SpVgg Baiertal     - SG Wiesenbach
VfB Rauenberg      - VfL Heiligkreuzsteinach
VfB Wiesloch       - FV Nußloch
TSV Gauangelloch   - SV Waldhilsbach

Spielfrei: TSV Wieblingen


Rhein-Neckar-Zeitung vom 13.4.2007