Kreisliga Heidelberg
Saison 2006/2007
Vorbericht zum 24.Spieltag

SG Wiesenbach will sich Verfolger VfB St. Leon vom Hals halten

Trainer Schwankefreut sich auf das "Sechs-Punkte-Spiel" am Samstag
Eppelheim gegen Waldwimmersbach

Heidelberg. (SgS) In der Fußball-Kreisliga Heidelberg stehen die Begegnungen des 24. Spieltages ganz im Schatten der Spitzenpartie zwischen dem ungeschlagenen Titelanwärter SG Wiesenbach und dem Rangdritten VfB St. Leon. Am Samstag um 16 Uhr treffen im Wiesenbacher Stadion die mit einer Reihe von Stars gespickte Mannschaft der Gastgeber und das junge, relativ unerfahrene Team aus der Spargelgemeinde aufeinander.

Für Wiesenbachs Trainer Dirk Schwanke ist ein Sieg gegen die erfolgshungrigen und konterstarken Gäste besonders wichtig: "Auf unserem Weg zum fest eingeplanten Aufstieg ist das ein Sechs-Punkte-Spiel. Gewinnen wir, woran ich keinen Zweifel habe, halten wir die Mannschaft um Coach Maik Haag, mit dem ich selbst schon zusammengespielt habe und den ich hoch schätze, auf Distanz." Dirk Schwanke weiß nur zu gut, dass eine Niederlage den Gegner, der ein Spiel weniger hat, wieder auf Tuchfühlung heranbrächte.

Der ASV Eppelheim - punktgleich mit St. Leon auf Rang zwei - wäre, ganz gleich wie die Top-Begegnung ausgeht, der Nutznießer, vorausgesetzt das Team um Spielertrainer Rainer Wild holt am Sonntag (alle Spiele um 15 Uhr) gegen den SV Waldwimmersbach drei Zähler.

Für die auf einem Abstiegsplatz liegenden Mannschaften ist in der augenblicklichen prekären Lage ein dreifacher Punktgewinn ein MUSS. Der SC Türkspor Heidelberg, der auf den TSV Gauangelloch trifft, und der VfL Heiligkreuzsteinach, der gegen den ASC Neuenheim spielt, haben den Vorteil, vor heimischem Publikum auf Punktejagd gehen zu können. Ob die DJK Balzfeld bei der heimstarken SpVgg Baiertal alle drei Punkte entführen kann, ist selbst für die größten Optimisten eher unwahrscheinlich


Samstag 31.3.2007, 16 Uhr
SG Wiesenbach	        - VfB St.Leon

Sonntag 1.4.2007, 15 Uhr
SV Waldhilsbach	        - VfB Rauenberg
ASV Eppelheim	        - SV Waldwimmersbach
SC Türkspor Heidelberg	- TSV Gauangelloch
TSV Wieblingen	        - VfB Wiesloch
FC Dossenheim	        - FV Nußloch
SpVgg Baiertal	        - DJK Balzfeld
VfL Heiligkreuzsteinach	- ASC Neuenheim

Spielfrei: TSV Rettigheim

Rhein-Neckar-Zeitung vom 30.3.2007