Kreisliga Heidelberg
Saison 2006/2007
Vorbericht zum 22.Spieltag

Klaus Franz: "Wir können mit den Spitzenteams mithalten"

SpVgg Baiertal will den Tabellendritten schlagen
Türkspor wittert gegen Nußloch Morgenluft

Heidelberg. (SgS) In der Fußball-Kreisliga Heidelberg hält das Kopf-an-Kopf-Rennen um den zweiten Aufstiegsplatz zwischen dem ASV Eppelheim und dem VfB St. Leon unvermindert an. Im Moment haben die Schützlinge von ASV-Trainer Rainer Wild, die am 22. Spieltag gegen den VfB Wiesloch als Favoriten antreten, knapp die Nase vorne. Konkurrent VfB St. Leon steht dagegen bei der SpVgg Baiertal vor keiner leichten Aufgabe.

"Für mich waren die Gäste, bei denen Maik Haag hervorragende Arbeit leistet, zu Saisonbeginn einer der Geheimfavoriten", sagt Baiertals Trainer Klaus Franz. Für ihn und sein Team sei die Partie am Sonntag (alle Spiele um 15 Uhr) eine große Herausforderung. "Wir können mit den drei Spitzenteams, die allesamt noch zu uns kommen, spielerisch und läuferisch jederzeit mithalten", glaubt Klaus Franz auch gegen den VfB St. Leon an die eigene Stärke.

Vier Teams werden den Abstieg aller Voraussicht nach unter sich ausmachen. Das augenblickliche Schlusslicht DJK Balzfeld - mit einer Begegnung im Rückstand - könnte im Samstagsspiel (15 Uhr) mit einem Erfolg gegen den ASC Neuenheim zum pausierenden VfL Heiligkreuzsteinach aufschließen. "Gegen ein Topteam wie gegen den VfB St. Leon zu verlieren ist keine Schande", sagt Balzfelds Trainer Ziya Sönmez. Gegen einen Klub aus dem Mittelfeld und gegen unmittelbare Abstiegskonkurrenten müsse man auf eigenem Platz aber unbedingt gewinnen, wolle man dem drohenden Abstieg entgehen. Der SC Türkspor Heidelberg nahm aus Waldhilsbach überraschend einen wichtigen Zähler mit nach Hause. Jetzt gilt es, im Abstiegsduell gegen den FV Nußloch auf heimischem Platz dreifach zu punkten.


Samstag, 17.3.2007 15 Uhr
DJK Balzfeld           - ASC Neuenheim

Sonntag, 18.3.2007 15 Uhr
FC Dossenheim          - VfB Rauenberg
SG Wiesenbach          - SV Waldwimmersbach
TSV Rettigheim         - TSV Gauangelloch
ASV Eppelheim          - VfB Wiesloch
SC Türkspor Heidelberg - FV Nußloch
TSV Wieblingen         - SV Waldhilsbach
SpVgg Baiertal         - VfB St.Leon

Spielfrei: VfL Heiligkreuzsteinach


Rhein-Neckar-Zeitung vom 16.3.2007