Kreisliga Heidelberg
Saison 2006/2007
Vorbericht zum 21.Spieltag

Trainer Patrick Ortlieb vertraut "auf unsere Heimstärke"

Dem TSV Gauangelloch ist vor dem Spiel gegen den Spitzenreiter SG Wiesenbach nicht bange

Heidelberg. (SgS) In der Fußball-Kreisliga Heidelberg erwartet der FV Nußloch in der einzigen Samstagspartie (16 Uhr) mit dem ASV Eppelheim einen weiteren Aufstiegsfavoriten. Gegen Primus SG Wiesenbach waren die Schützlinge von Trainer Ralf Mallok in einer hektischen Partie ohne Siegeschancen. Man darf gespannt sein, ob die Gastgeber der Elf von Trainer Rainer Wild, die zumindest für das Erreichen des Relegationsplatzes jeden Punkt benötigt, mehr entgegen zu setzen haben.

Zwei Begegnungen, zwei Siege - die Bilanz des TSV Gauangelloch nach der Winterpause kann sich sehen lassen. Am 21. Spieltag ist die Miniserie gegen den Titel-Eavoriten SG Wiesenbach allerdings in Gefahr. "Wir haben keinen Grund, den Spitzenreiter zu fürchten, nachdem wir schon in der Vorrunde in Wiesenbach lange Zeit gut mitgespielt und einen Punkt entführt haben", glaubt Gauangellochs Trainer Patrick Ortlieb an die Stärke seiner Mannschaft: "Außerdem vertraue ich auf unsere Heimstärke. Wir werden offensiv zur Sache gehen und wollen das Spiel gewinnen."

Ganz klarer Favorit ist der VfB St. Leon gegen den Letzten DJK Balzfeld. Die Kicker aus der Spargelgemeinde sind derzeit so gut in Schuss, dass wohl niemand an einem Erfolg zweifeln möchte. Mit zwei Heimsiegen in Folge hat sich der TSV Wieblingen ins fast sichere Mittelfeld hoch gearbeitet. Am Sonntag müssen die Spieler von Coach Stefan Hauswirth beim FC Dossenheim beweisen, dass sie ihre Leistungen stabilisiert haben und in der Lage sind, auch auswärts zu punkten. Nach der Heimniederlage gegen Gauangelloch befindet sich der VfL Heiligkreuzsteinach weiter in höchster Abstiegsgefahr. Um den Abstand zum Vorderfeld nicht zu groß werden zu lassen, muss das Team von Trainer Jürgen Klötzl beim SV Waldwimmersbach unbedingt punkten.


Samstag, 10.3.2007 16 Uhr
FV Nußloch         - ASV Eppelheim

Sonntag, 11.3.2007 15 Uhr
VfB Wiesloch       - TSV Rettigheim
TSV Gauangelloch   - SG Wiesenbach
SV Waldwimmersbach - VfL Heiligkreuzsteinach
VfB St.Leon        - DJK Balzfeld
VfB Rauenberg      - ASC Neuenheim
FC Dossenheim      - TSV Wieblingen
SV Waldhilsbach    - SC Türkspor Heidelberg

Spielfrei: SpVgg Baiertal

Rhein-Neckar-Zeitung vom 9.3.2007