Kreisliga Heidelberg
Saison 2006/2007
Vorbericht zum 18.Spieltag

ASV Eppelheim will siegen und die Gunst der Stunde nutzen

Mit einem Sieg gegen den TSV Wieblingen könnte der spielfreie VfB St Leon abgeschüttelt werden

Heidelberg. (SgS) In der Fußball-Kreisliga Heidelberg stehen am Wochenende mit dem ersten Rückrunden-Spieltag die letzten Begegnungen des Jahres 2006 auf dem Programm. Die SG Wiesenbach steht als Halbzeitmeister fest und kann auch am Sonntag (alle Spiele um 14.15 Uhr) nicht mehr von der Spitzenposition verdrängt werden, ganz gleich wie die Partei gegen den SV Waldhilsbach endet.

"Zum Jahresende wollen wir gegen die Waldhilsbacher noch einmal alle Kräfte mobilisieren, obwohl der Akku der meisten Spieler ziemlich leer ist", sagt Wiesenbachs Erfolgstrainer Dirk Schwanke: "Die Saison war lang und mit der Doppelbelastung in der Meisterschaft und im Pokal auch sehr anstrengend. Trotzdem wollen wir gewinnen und ungeschlagen in die Winterpause gehen."

Auch der ASV Eppelheim - mit drei Zählern hinter Wiesenbach zurück - wird in der Partie gegen den Nachbarn TSV Wieblingen alles daran setzen, mit einem Erfolgserlebnis die verdiente Winterpause anzutreten. Mit einem Sieg würde der Abstand zum Führenden gleich bleiben, dazu könnte sich die Elf von Spielertrainer Rainer Wild vom pausierenden Verfolger VfB St. Leon absetzen.

Im einzigen Samstagspiel (16 Uhr) will der ASC Neuenheim seine Erfolgsserie fortsetzen. Das Team von Trainer Dr. Holger Zimmer empfängt mit dem SV Waldwimmersbach einen Kontrahenten, der nach den zuletzt starken Leistungen der Platzherren bezwingbar erscheint.

In der Abstiegszone wittert die DJK Balzfeld nach dem Erfolg gegen den VfB Wiesloch Morgenluft. Mit einem "Dreier" gegen den TSV Gauangelloch würde man den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen bis auf zwei Zähler verkürzen.


Samstag, 9.12.2006 16:00 Uhr
ASC Neuenheim           - SV Waldwimmersbach

Sonntag, 10.12.2006 14:15 Uhr
SC Türkspor Heidelberg	- VfB Rauenberg
DJK Balzfeld            - TSV Gauangelloch
SpVgg Baiertal          - VfB Wiesloch
VFL Heiligkreuzsteinach - FV Nußloch
SG Wiesenbach           - SV 08 Waldhilsbach
TSV Rettigheim          - FC Dossenheim
ASV Eppelheim           - TSV Wieblingen

Spielfrei : VfB St.Leon


Rhein-Neckar-Zeitung vom 8.12.2006