Kreisliga Heidelberg
Saison 2006/2007
Vorbericht zum 16.Spieltag

TSV Wieblingen verspricht Wiesenbach einen harten Kampf

Trainer Stefan Hauswirth vor dem Spiel gegen den Tabellenführer "zuversichtlich und hoch motiviert"

Heidelberg. (SgS) In der Fußball-Kreisliga Heidelberg fehlt der SG Wiesenbach noch ein Punkt, um als Halbzeitmeister zu überwintern. Als einziges ungeschlagenes Team fahren die Schützlinge von Trainer Dirk Schwanke am Sonntag (alle Spiele um 14.30 Uhr) zum TSV Wieblingen. Zwar geht der souveräne Primus als klarer Favorit in die Begegnung, sollte die Gastgeber aber nicht unterschätzen.

"Der Erfolg beim VfL Heiligkreuzsteinach hat uns nach dem Heimdebakel gegen Baiertal neues Selbstvertrauen gegeben, das wir gegen Wiesenbach in die Waagschale werfen wollen", sagt Wieblingens Coach Stefan Hauswirth. Der Trainer zuversichtlich: "Die Mannschaft ist hoch motiviert, und wenn es uns gelingt, 90 Minuten voll dagegen zu halten und die SG einen weniger guten Tag erwischt, dann ist eine kleine Überraschung drin."

Wieder hat der ASV Eppelheim nach Ansicht seines Spielertrainers Rainer Wild in der Schlussminute durch eine unberechtigte Strafstoß-Entscheidung zwei wichtige Zähler auf den Führenden eingebüßt. Am vorletzten Spieltag der Vorrunde wartet auf den Rangzweiten der unangenehme Gang zum VfB Rauenberg, dessen Trainer Rudi Berhausen die desolate Vorstellung gegen den SV Waldwimmersbach als "schwarzen Tag, an dem nichts ging", einstuft. "Gegen Eppelheim hat das Team einiges gutzumachen. Um gegen einen der Titelanwärter zu punkten, müssen die Spieler an ihre obere Leistungsgrenze gehen", appelliert Berhausen an den Ehrgeiz und Siegeswillen der Mannschaft.

In einem der beiden Freitag-Spiele treffen mit dem SV Waldhilsbach und der SpVgg Baiertal zwei Teams aufeinander, die zu weit zurückliegen, um noch ernsthaft in das Rennen um die Aufstiegsplätze eingreifen zu können. Zum gleichen Zeitpunkt erwartet die FV Nußloch mit deutlichen Vorteilen die DJK Balzfeld.


Freitag, 24.11.2006 19:00 Uhr
FV Nußloch             - DJK Balzfeld
SV 08 Waldhilsbach     - SpVgg Baiertal

Sonntag, 26.11.2006 14:30 Uhr
VfB Rauenberg          - ASV Eppelheim
TSV Gauangelloch       - VfB St.Leon
VfB Wiesloch           - ASC Neuenheim
FC Dossenheim          - VfL Heiligkreuzsteinach
TSV Wieblingen         - SG Wiesenbach
SC Türkspor Heidelberg - TSV Rettigheim

Spielfrei : SV Waldwimmersbach


Rhein-Neckar-Zeitung vom 24.11.2006