Kreisliga Heidelberg
Saison 2006/2007
Vorbericht zum 15.Spieltag

Heidelberg. (SgS) In der Fußball-Kreisliga Heidelberg steht dem ASV Eppelheim nach dem 2:2 gegen Wiesenbach am Sonntag (alle Spiele um 14.30 Uhr) der unangenehme Gang zum Rangvierten TSV Rettigheim bevor. Nach dem Trainerwechsel haben die Gastgeber fast zu alter Stärke zurückgefunden. "Zu Hause fürchten wir uns vor keinem Gegner, was nicht heißen soll, dass wir vor dem potenziellen Titelanwärter keinen Respekt haben", sagt der neue Coach Michael Holzmann selbstbewusst: "Die Eppelheimer liegen uns, das zeigen die guten Resultate der letzten Jahre. Die Mannschaft ist gut drauf und wird alles versuchen, nach den ansprechenden Leistungen bei der SG Wiesenbach und gegen den VfB Rauenberg den ASV Eppelheim zu schlagen."

In einer vermutlich spannenden Partie treffen mit der SpVgg Baiertal und dem FC Dossenheim zwei Teams aufeinander, die am Vorsonntag mit 4:0-Siegen aufwarteten. Vier Gegentreffer in der letzten Viertelstunde - die Partie gegen Baiertal dürfte Wieblingens Coach Stefan Hauswirth noch lange beschäftigen. Beim VfL Heiligkreuzsteinach kann das Team mit einer engagierten Leistung Wiedergutmachung betreiben. Die Gastgeber könnten nach dem starken Endspurt bei Türkspor Heidelberg - vier Tore in 15 Minuten - mit einem Erfolg den Abstiegsplatz verlassen.

Ganz auf seine Heimstärke muss der VfB Rauenberg bauen, denn auswärts gelang erst ein dreifacher Punktgewinn. Auch gegen den SV Waldwimmersbach müsste die "Macht vom Mannaberg" zu Hause punkten. Sechs Zähler fehlen der DJK Balzfeld schon zu einem Nichtabstiegsplatz. Eine Niederlage gegen den SV Waldhilsbach würde die Lage des Tabellenletzten weiter verschlechtern.


Sonntag, 19.11.2006 14:30 Uhr
VfB Rauenberg           - SV Waldwimmersbach
TSV Rettigheim          - ASV Eppelheim
SG Wiesenbach           - SC Türkspor Heidelberg
VFL Heiligkreuzsteinach - TSV Wieblingen
SpVgg Baiertal          - FC Dossenheim
DJK Balzfeld            - SV 08 Waldhilsbach
ASC Neuenheim           - FV Nußloch
VfB St.Leon             - VfB Wiesloch

Spielfrei : TSV Gauangelloch


Rhein-Neckar-Zeitung vom 17.11.2006