Kreisliga Heidelberg
Saison 2006/2007
Vorbericht zum 13.Spieltag

Heidelberg. (SgS) In der Fußball-Kreisliga Heidelberg steht das Spitzenduo, das sich vom Feld schon etwas absetzen konnte, vor nicht einfachen Aufgaben. Primus SG Wiesenbach erwartet am Sonntag (alle Partien um 14.30 Uhr) mit dem Rangvierten TSV Rettigheim einen Gegner, der sich nach einem zwischenzeitlichen Durchhänger mit drei Siegen in Folge im Kreis der Verfolger zurückgemeldet hat.

Die Gastgeber haben nach Aussage ihres Trainers Dirk Schwanke vor den Rettigheimern gehörigen Respekt, zumal es gerade zu Hause im Augenblick nicht nach Wunsch läuft. Der ASV Eppelheim reist zwar zum Vorletzten VfL Heiligkreuzsteinach, muss allerdings auf der Hut sein, um nicht die gleichen Negativerfahrungen wie bei der DJK Balzfeld zu machen.

Mit fünf Punkten Rückstand auf den Zweitplatzierten liegt der VfB St. Leon weiterhin aussichtsreich im Rennen. Nach Meinung von St. Leons Coach Maik Haag dürfe der Abstand bis zur Winterpause nicht größer werden. "Nur dann besitzen wir eine reelle Chance, in der zweiten Saisonhälfte um die vorderen Plätze mitzuspielen", glaubt Haag. Im einzigen Samstagspiel (14.30 Uhr) erwartet das Team am Sauerkrautmarkt-Wochenende den SV Waldhilsbach. Haag stuft diese Begegnung in die Kategorie "sehr schwer" ein, nicht nur, weil ihm die Verletztenliste Kopfzerbrechen macht. "Obwohl die Gäste nur auf einem Mittelfeldrang liegen, sind sie weitaus stärker einzuschätzen." Nach dem überraschenden Sieg beim FV Nußloch hofft der SV Waldwimmersbach mit einem "Dreier" gegen den VfB Wiesloch auf einen weiteren Schritt aus der gefährdeten Zone.


Samstag, 4.11.2006 14:30 Uhr
VfB St.Leon             - SV 08 Waldhilsbach

Sonntag, 5.11.2006 14:30 Uhr
VfB Rauenberg           - TSV Gauangelloch
SV Waldwimmersbach      - VfB Wiesloch
SG Wiesenbach           - TSV Rettigheim
VfL Heiligkreuzsteinach - ASV Eppelheim
SpVgg Baiertal          - SC Türkspor Heidelberg
DJK Balzfeld            - TSV Wieblingen
ASC Neuenheim           - FC Dossenheim

Spielfrei : FV Nußloch


Rhein-Neckar-Zeitung vom 3.11.2006