Kreisliga Heidelberg
Saison 2006/2007
Vorbericht zum 12.Spieltag

VfB Wiesloch mit Kondition und Zuversicht gegen Gauangelloch

Heidelberg. (SgS) In der Fußball-Kreisliga Heidelberg marschiert die SG Wiesenbach unaufhaltsam in Richtung erneutem Aufstieg. Es ist kaum anzunehmen, dass der VfB Rauenberg die Schwanke-Elf aufhalten kann. Dass eine Partie erst mit dem Schlusspfiff beendet ist, musste der ASV Eppelheim bei der DJK Balzfeld erfahren. Wenn am Sonntag (alle Spiele 15 Uhr) die SpVgg Baiertal beim Rangzweiten aufläuft, muss das Frustrationserlebnis vom Vorsonntag vergessen sein. Denn die Gäste sind nicht irgend ein Gegner, sondern ein langjähriger hartnäckiger Widersacher, der den Eppelheimern höchste Konzentration abverlangen wird.

Nicht immer kehren neue Besen gut, doch beim TSV Rettigheim scheint dies der Fall zu sein. Unter dem neuen Coach Michael Holzmann gelang ein verdientes 2:1 bei der heimstarken SpVgg Baiertal. Mit einem Sieg gegen Heiligkreuzsteinach könnte das Team in der Tabelle einen deutlichen Sprung nach oben machen.

Der VfB Wiesloch trennte sich schon nach fünf Spieltagen von Coach Frank Marx. Übergangsweise übernahm Armin Epp bis zur Winterpause die Verantwortung beim Aufsteiger. Nun erwartet das Team aus der Weinstadt den Tabellennachbarn TSV Gauangelloch. "Das wird sicher keine leichte Aufgabe", sagt Epp. "In den Reihen der Gäste stehen zwei, drei Spieler, die mit ihrer Routine eine Partie ganz alleine entscheiden können." Doch seine Mannschaft habe mittlerweile den konditionellen Rückstand fast aufgeholt, und trotz einiger langzeitverletzter Stammkräfte sei man optimistisch, die Partie erfolgreich zu beenden.

Spannung verspricht das Duell zwischen Dossenheim und St. Leon, die beide punkten müssen, um den Kontakt zu den vorderen Rängen nicht zu verlieren.

Sonntag, 29.10.2006 15 Uhr
ASV Eppelheim          - SpVgg Baiertal
TSV Rettigheim         - VfL Heiligkreuzsteinach
SG Wiesenbach          - VfB Rauenberg
VfB Wiesloch           - TSV Gauangelloch
FV Nußloch             - SV Waldwimmersbach
FC Dossenheim          - VfB St.Leon
TSV Wieblingen         - ASC Neuenheim
SC Türkspor Heidelberg - DJK Balzfeld

Spielfrei : SV Waldhilsbach

Rhein-Neckar-Zeitung vom 27.10.2006