Kreisliga Heidelberg
Saison 2006/2007
Vorbericht zum 10.Spieltag

Baiertal ist nicht ganz chancenlos

Spitzenspiel bei der SG Wiesenbach

Heidelberg. (SgS) Die zwei Mannschaften, die in der Fußball-Kreisliga Heidelberg noch ungeschlagen sind, treffen am Sonntag (alle Spiele 15 Uhr) aufeinander:

Primus SG Wiesenbach empfängt zum Schlager die SpVgg Baiertal. 15:0 fertigen Heß, Kritter und Co. - allerdings ohne nennenswerte Gegenwehr - auswärts die DJK Balzfeld ab. Die Partie gegen den Rangdritten dürfte unter ganz anderen Vorzeichen stattfinden. Die jungen, ehrgeizigen Spieler der SpVgg Baiertal werden sich zu wehren wissen und die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen. "Die SG ist der eindeutige Favorit", sagt Baiertals Coach Horst Franz, "trotzdem werden wir beim zu Hause nicht immer souverän auftrumpfenden Titelanwärter unsere Außenseiterchance suchen und unsere Haut so teuer wie möglich verkaufen."

"Dass wir uns zu Hause schwerer tun als auswärts, liegt daran, dass sich unsere Gegner defensiv verhalten und wir gezwungen sind, das Spiel zu machen", sagt Wiesenbachs Coach Dirk Schwanke. Auswärts komme das Konterspiel mit den technisch überragenden Akteuren um Spielmacher Heß besser zum Tragen.

Dem Spitzenreiter dicht auf den Fersen bleibt der ASV Eppelheim. Allerdings müssen die Schützlinge um Spielertrainer Rainer Wild gegen den ASC Neuenheim konzentriert zu Werke gehen, um gegen den langjährigen Angstgegner keine böse Überraschung zu erleben. Zwei Teams aus dem Mittelfeld stehen sich mit dem SV Waldhilsbach und dem TSV Gauangelloch gegenüber. Nach den zuletzt eher enttäuschenden Vorstellungen wird die Elf von Coach Fritz Fromm alles daransetzen, mit einer guten Leistung die Fans zu versöhnen. In der Begegnung zwischen dem FC Dossenheim gegen dem SV Waldwimmersbach sind die Platzherren im Vorteil, in der Partie SC Türkspor Heidelberg gegen VfB St. Leon dagegen die Gäste aus der Spargelgemeinde.



Sonntag, 15.10.2006 15 Uhr
ASV Eppelheim           - ASC Neuenheim
TSV Rettigheim          - DJK Balzfeld
SG Wiesenbach           - SpVgg Baiertal
VFL Heiligkreuzsteinach - VfB Rauenberg
SV 08 Waldhilsbach      - TSV Gauangelloch
FC Dossenheim           - SV Waldwimmersbach
SC Türkspor Heidelberg  - VfB St.Leon

Montag, 16.10.2006 19 Uhr
FV Nußloch              - VfB Wiesloch

Spielfrei : TSV Wieblingen


Rhein-Neckar-Zeitung vom 13.10.2006