Heidelberger Kreispokal, 1.Runde
Saison 2005/06

Mittwoch 3.8.2005, 19 Uhr
TSG Rohrbach - ASC Neuenheim 0:2 (0:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Sören Sitter
  2. Satnam Gill
  3. Andreas Lanyi (70. Christoph Aberle)
  4. Christian Warnemann
  5. Lars Watling
  6. Jens Kronauer
  7. Christoph Schmitt
  8. Timo Mifka
  9. Christian Kunzmann
  10. Sebastian Metz
  11. Bobie N'Delly
  12. Christoph Aberle
  13. Abdellillah Haddaoui
  14. Holger Zimmer
  15. Klaus Hoppart
Tore
  • 0:1 50.Min Bobie N'Delly, Kopfball nach Flanke von Andreas Lanyi
  • 0:2 60.Min Timo Mifka, flache Hereingabe von Bobie N'Delly

ASC zieht ohne Probleme in die 2.Runde ein

Der ASC Neuenheim kam zu einem nie gefährdeten Sieg bei der TSG Rohrbach.

Der ASC spielte offensiv nach vorne. Einziges Manko in der ersten Hälfte war die Chancenauswertung. Der ASC hätte bereits alles klar machen müssen, doch beste Einschußmöglichkeiten wurden gleich serienweise vergeben oder durch Rohrbachs besten Spieler, Torwart Lukan, zunichte gemacht.

Gleich nach Wideranpfiff fiel die längst überfällige Führung. Auf der linken Seite setzte sich Neuzugang Andreas Lanyi clever an der Außenlinie durch und seine präzise Flanke wurde von Bobie N'Delly mit dem Kopf verwertet. Zehn Minuten später die Entscheidung, als nach einer schönen Ballstafette Christoph Schmitt den Ball zu Bobie N'Delly passte und dessen flache Hereingabe von Torjäger Timo Mifka verwandelt wurde. Die Gastgeber wurden nun offensiver ohne sich jedoch Chancen herausspielen zu können. Der ASC knüpfte nun wieder an die erste Halbzeit an und vergab Chance um Chance. In der letzten Spielminute hatte der ASC dann noch etwas Glück, als ein Schuß von der Unterkante der Latte ins Feld zurücksprang.

Am Sonntag um 17:00 geht es zur FG Union Heidelberg, die den TSV Wieblingen II mit 1:0 aus dem Rennen warf.

Werner Rehm

ASC Neuenheim wurde Favoritenrolle gerecht

Der ASC wurde seiner Favoritenrolle gerecht, überzeugte spielerisch, doch in der ersten Hälfte rannte man sich entweder am Strafraum fest oder scheiterte am starken TSG-Torwart Lukan. Als dem ASC kurz nach der Pause ein Doppelschlag gelang - Bobie N'Delly und Timo Mifka standen jeweils goldrichtig - schien die Partie gelaufen. Neuenheim zog sich etwas zurück und Rohrbach konnte das Spiel etwas offener gestalten, allerdings nie die Neuenheimer Abwehr gefährden. Die Heimelf war im Angriff und Mittelfeld zu harmlos.

ak

alle Ergebnisse der ersten Runde