Kreisliga Heidelberg
Saison 2005/2006
Vorbericht zum 25.Spieltag

TSV Rettigheim wird im Titelkampf zum Zünglein an der Waage

Trainer Rolf Haag freut sich auf das Heimspiel am Samstag gegen den neuen Spitzenreiter SV Waldhilsbach

Heidelberg. (SgS) In der Fußball-Kreisliga Heidelberg könnte der TSV Rettigheim im Titelkampf womöglich zum Zünglein an der Waage werden. Nachdem der SV Waldhilsbach durch das Remis des Rangvierten beim FC Badenia St. Ilgen unerwartet Schützenhilfe erhalten hat, muss der neue Primus die Tabellenführung am Samstag um 16 Uhr ausgerechnet bei den Schützlingen von Trainer Rolf Haag verteidigen. "Da wir mit der Titelvergabe in erster Linie wegen der schlechten Chancenauswertung im gesamten Saisonverlauf leider nichts mehr zu tun haben, wollen wir wenigstens gegen die Spitzenteams beweisen, dass wir in allen Belangen mithalten können", sagt der zum Saisonende nach Bammental wechselnde Rolf Haag. Er sei sicher, dass die Mannschaft spielerisch stark genug und auch bestens motiviert sei, um die l:5-Vorrundenniederlage vergessen zu machen.

Der FC Badenia St. Ilgen rettete in der Partie gegen den TSV Rettigheim mit Glück und Geschick wenigstens ein Remis über die Zeit. Am Sonntag um 15 Uhr wartet auf das Team von Trainer Jürgen Scherdel beim VfB Rauenberg die nächste heikle Aufgabe. Der selbsterklärte Aufstiegsanwärter darf sich bei der heimstarken "Macht vom Mannaberg" keine weiteren Punkteinbußen erlauben, will man die stressige Relegation vermeiden. Der ASV Eppelheim dürfte mit der Heimpleite gegen den FV Nußloch seine Aufstiegschancen endgültig verspielt haben. Ob die Elf von Trainer Rainer Wild bei der vehement um den Klassenverbleib kämpfenden DJK Balzfeld zu alter Stärke findet, bleibt abzuwarten.

Dem SC Mönchzell scheint im Abstiegskampf offenbar die Luft auszugehen. Nach der 2:4-Niederlage gegen den TSV Gauangelloch stehen die "Mönche" in der Begegnung beim SC Türkspor Heidelberg im Falle einer erneuten Niederlage fast schon mit dem Rücken zur Wand. Auch für den FC Hirschhorn wird die Luft immer dünner. Beim Gastspiel beim VfB St. Leon, der unter keinen Umständen zu Hause ein drittes Mal hintereinander verlieren will, kann der Elf von Coach Gerd Ehrmann nur ein "Dreier" weiterhelfen.


Samstag 22.April 2006, 15 Uhr
DJK Balzfeld          - ASV Eppelheim

Samstag 22.April 2006, 16 Uhr
VfB St.Leon           - FC Hirschhorn
ASC Neuenheim         - TSV Wieblingen
TSV Rettigheim        - SV Waldhilsbach

Sonntag 23.April 2006, 15 Uhr
VfB Rauenberg         - FC St.Ilgen
FV Nußloch            - VfL Heiligkreuzsteinach
TSV Gauangelloch      - SV Waldwimmersbach
SC Tükspor Heidelberg - SC Mönchzell

Rhein-Neckar-Zeitung vom 21.4.2006