Kreisliga Heidelberg
Saison 2005/2006
Vorbericht zum 23.Spieltag

Für den VfB St. Leon eine "echte Herausforderung"

Trainer Maik Haag hat Respekt vorm ASV Eppelheim, will dem Favoriten aber mindestens einen Punkt abluchsen

Heidelberg. (SgS) Dass in der Fußball-Kreisliga Heidelberg der Titelkampf noch spannender geworden ist, dafür sorgten mit der Pleite gegen das bisherige Schlusslicht der FC St. Ilgen, sowie mit klaren Erfolgen die Verfolger SV Waldhilsbach und ASV Eppelheim. Am Sonntag (alle Spiele um 15 Uhr) haben alle drei Kandidaten schwere Auswärtshürden. Der FC St. Ilgen trifft dabei auf Türkspor Heidelberg, das besonders motiviert sein dürfte, dem Primus eins auszuwischen. Der SV Waldhilsbach scheint momentan das stabilste Team zu sein. Allerdings darf die Fromm-Elf den keineswegs gesicherten TSV Gauangelloch nicht unterschätzen.

Die vermutlich schwerste Aufgabe hat der ASV Eppelheim zu lösen. Der VfB St. Leon ist in dieser Saison zwar keine Spitzenelf, aber auf eigenem Rasen immer in der Lage, jeden Gegner zu schlagen. "Wir können gegen Eppelheim unbeschwert aufspielen, den Druck spürt eher der Aufstiegsanwärter", sagt St. Leons Trainer Maik Haag. "Für uns ist das Spiel eine echte Herausforderung, wir haben nichts zu verlieren", so der Coach, "die Planungen sind schon auf die neue Saison ausgerichtet, in der wir mit dem gleichen Spielerstamm antreten werden und für die wir uns wieder einiges ausrechnen."

Im Abstiegskampf hat die DJK Balzfeld noch alles selbst in der Hand, vorausgesetzt, dass im direkten Duell mit dem Konkurrenten SC Mönchzell drei Zähler in Balzfeld bleiben. Die für beide Teams so wichtige Begegnung findet schon am Samstag um 15 Uhr statt. Für den FC Hirschhorn könnte der sensationelle Erfolg beim Spitzenreiter ein enormer Motivationsschub sein, um gegen den VfL Heiligkreuzsteinach erneut gegen den Abstieg voll zu punkten.


Samstag 8.April 2006, 15 Uhr
DJK Balzfeld           - SC Mönchzell

Sonntag 9.April 2006, 15 Uhr
TSV Gauangelloch       - SV Waldhilsbach
SC Türkspor Heidelberg - FC St.Ilgen
TSV Rettigheim         - TSV Wieblingen
ASC Neuenheim          - VfB Rauenberg
FC Hirschhorn          - VfL Heiligkreuzsteinach
VfB St.Leon            - ASV Eppelheim
FV Nußloch             - SV Waldwimmersbach


Rhein-Neckar-Zeitung vom 7.4.2006