Kreisliga Heidelberg
Saison 2005/06, 16.Spieltag

Vorbericht zum 16.Spieltag in der Rhein-Neckar-Zeitung

Samstag 3.12.2005, 14:30 Uhr
SC Mönchzell - ASC Neuenheim 0:2 (0:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Dirk Lorsbächer
  2. Sandro Carovani
  3. Christoph Aberle
  4. Steve Ekoua Sima (46. Christoph Schmitt)
  5. Christian Warnemann
  6. Jens Kronauer
  7. Timo Winkelmann
  8. Lukas Klipper
  9. Bobie N'Delly (57. Fouad Haddad)
  10. Timo Mifka
  11. Friedrich Kley (80. Andre Schihab)
  12. Fouad Haddad
  13. Christoph Schmitt
  14. Andre Schihab
  15. Thomas Pasch
  16. Satnam Gill
  17. Rodney Elwick (ETW)
Tore
  • 0:1 60.Min Timo Mifka, aus 12m nach Pass von Fouad Haddad
  • 0:2 88.Min Eigentor nach scharfer Hereingabe von Timo Mifka

Spielbericht aus der RNZ

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste. In der zweiten Halbzeit machte Mönchzell das Spiel und suchte sein Heil in der Offensive. Sowohl Nik als auch Fortini scheiterten bei einer der größten Torchancen. Letzterer leitete unglücklich einen Konter ein, der zum anschließenden 0:1 führte. Zwar kamen die Gastgeber zu weiteren Torchancen, doch kurz vor Ende der Partie versenkte Nik den Ball unglücklich im eigenen Tor zum 0:2-Endstand.

kb

Verdienter Sieg des ASC

Der ASC kam zu einem verdienten Sieg und konnte sich für die Vorrundenniederlage revanchieren.

Mönchzell hatte in der ersten Halbzeit nur eine Freistoss-Chance aus 17m, die jedoch kläglich vergeben wurde. Der ASC kombinierte gut im Mittelfeld und drängte die "Mönche" in die eigene Hälfte. Einziges Manko war die Chancenauswertung, denn der ASC hätte mindestens 0:2 führen müssen. Friedrich Kley, der zum ersten mal von Anfang spielte und eine gute Partie lieferte, köpfte nach einem Eckball aus kurzer Entfernung am rechten Pfosten vorbei. Minuten später schlenzte er den Ball aus 20m leider nur auf die Querlatte und nicht ins Tor. Bobie N'Delly konnte sich immer wieder durchdribbeln, doch leider fehlte, nicht nur bei ihm, die Genauigkeit beim letzten Abspiel, sodass man, für den SC Mönchzell mehr als schmeichelhaft, mit 0:0 in die Pause ging.

In der zweiten Hälfte ging der SC Mönchzell engagierter zur Sache. konnte sich aber zunächst keine Chancen herausspielen. In der 57.Minute erkämpfte der eingewechselte Fouad Haddad im Mittelfeld den Ball und spielte mustergültig in den Lauf von Timo Mifka, der sich diese Chance nicht entgehen ließ und eiskalt zum Führungstreffer für den ASC einschoss. Anschließend die beste Phase des SC. Doch Dirk Lorsbächer war der ruhende Pol im Kasten und konnte sowohl eine 1:1-Situation für sich entscheiden,einen Kopfball aus kurzer Entfernung, als auch alle hohen Flanken entschärfen. Der ASC versäumte es die Entscheidung schon früher herbeizuführen, so musste ein Eigentor herhalten, als ein Abwehrspieler der "Mönche" die scharfe Hereingabe von Timo Mifka nur ins eigene Tor lenken konnte (88.).

Fazit: Die Abwehr stand mal wieder sehr gut und ließ nur wenige Chancen zu. Was durchkam wurde eine sichere Beute von Dirk Lorsbächer. Im Mittelfeld gefiel die "Kölner Achse", mit Timo Winkelmann, Friedrich Kley und Lukas Klipper, der auf der linken Seite sein Debüt gab. Timo Mifka setzte einmal mehr seine Goalgetter-Qualitäten unter Beweis und erzielte den Führungstreffer.

Werner Rehm

Spieltag und Tabelle