Kreisliga Heidelberg
Saison 2004/2005

VfB Rauenberg weiter auf Klettertour?

Heidelberg. (SiS) In der Fußball-Kreisliga Heidelberg steht heute Abend (19 Uhr) zunächst - bevor am Ostermontag der 17.Spieltag nachgeholt wird - die mehrmals verschobene Nachholpartie des VfB Rauenberg gegen den TSV Wieblingen auf dem Programm. Bei drei Heimspielen in Folge kann die Elf von Trainer Christian Erhart einen Sprung nach oben machen, vorausgesetzt, es gelingen nach dem 1:0-Sieg über den FC Mühlhausen zwei weitere Dreier gegen den TSV Wieblingen und am Montag gegen den ASC Neuenheim.

Dem TSV Wieblingen dagegen stehen schwere Zeiten bevor. Nach der unglücklichen Heimniederlage gegen den SV Waldhilsbach könnten die Heidelberger, wenn alles schief läuft, weit in den Tabellenkeller rutschen. Am Ostermontag geht's nämlich zum ASV Eppelheim, bei dem die Trauben ziemlich hoch hängen. Die Wild-Elf dürfte nicht gewillt sein, ihren dritten Rang ausgerechnet im Nachbarschaftsderby aufs Spiel zu setzen. "Meine Mannschaft hat die lange Pause in vielen Vorbereitungsspielen und durch intensives Training optimal genutzt, um sich spielerisch zu verbessern und zu einer homogenen Einheit zusammen zu wachsen", sagt Eppelheims Coach. Was seinen jungen Spielern allerdings noch fehle, sei die Fähigkeit, auf den selbst auferlegten Erfolgsdruck im Bewusstsein der eigenen Stärke gelassener zu reagieren. "Die Partie gegen die mit Sicherheit hoch motivierten Gäste wird nicht einfach werden", kann sich Wild nur zu gut an die meistens engen Matches der vergangenen Jahre erinnern.

Auf Primus SG Horrenberg wartet die schwierige Aufgabe, beim heimstarken VfL Heiligkreuzsteinach zu punkten. Dass die Abfalterer-Elf gut drauf ist, hat sie mit dem Remis beim FV Nußloch unter Beweis gestellt.

Auf den ersten Blick erscheint das Lokalderby zwischen der DJK Balzfeld und dem TSV Rettigheim eine klare Angelegenheit für die Gäste zu sein. Vorsicht ist beim auswärts starken Rangvierten dennoch geboten, denn Balzfeld steht nach der Auftaktniederlage in Horrenberg unter Zugzwang.

Nicht nach unten, sondern nach oben kann sich die SpVgg Baiertal orientieren, sollte das Team von Trainer Klaus Franz nach dem "Dreier" in Rettigheim auch beim FC Hirschhorn einen Sieg einfahren.

Der Rangzweite SV Waldhilsbach sollte als Gast von Schlusslicht 1.FC Mühlhausen mit der Favoritenrolle zurecht kommen, und auch der SV Waldwimmersbach dürfte gegen den VfB Leimen II seiner Favoritenrolle gerecht werden. Ausgeglichen erscheint die Partie zwischen dem FV Nußloch und dem TSV Gauangelloch, Spannung ist garantiert.


Donnerstag 24.3.2005, 19:00 Uhr
VfB Rauenberg            - TSV Wieblingen

Montag 28.3.2005, 15:00 Uhr
FV Nussloch              - TSV Gauangelloch
VfB Rauenberg            - ASC Neuenheim
VfL Heiligkreuzsteinach  - SG Horrenberg
SV Waldwimmersbach       - VfB Leimen II
ASV Eppelheim            - TSV Wieblingen
DJK Balzfeld             - TSV Rettigheim
FC Hirschhorn            - SpVgg Baiertal

Montag 28.3.2005, 18:00 Uhr
1.FC Mühlhausen          - SV Waldhilsbach

Rhein-Neckar-Zeitung vom 24.3.2005