Kreisliga Heidelberg
Saison 2004/2005

Stammer hofft auf einen Motivationsschub

Kreisligist DJK Balzfeld will den ASV Eppelheim ärgern und wichtige Punkte im Abstiegskampf holen

Heidelberg. (SiS) In der Fußball-Kreisliga Heidelberg sorgte der VfB Rauenberg mit dem Sieg gegen Tabellenführer SV Waldhilsbach dafür, dass die Spitzengruppe wieder eng zusammenrückte und die Frage, wer am Ende der Runde ganz oben steht, wohl erst am letzten Spieltag beantwortet wird. Ganze vier Punkte trennen den Tabellenersten und den Vierten. Vorne bleibt es trotz der Niederlage der SV Waldhilsbach, der am Montag (alle Spiele um 15 Uhr) die Rauenberger 2:5-Schlappe gegen den VfL Heiligkreuzsteinach korrigieren will.

Schon am Samstag um 16 Uhr tritt der Zweitplatzierte ASV Eppelheim bei der abstiegsbedrohten DJK Balzfeld an. Dass sich die Mannschaft nicht unterkriegen lässt, bewies sie beim überraschenden 3:1-Sieg in Waldwimmersbach. "Der Erfolg hat die Moral der Spieler enorm gesteigert", sagt Balzfelds Trainer Fred Stammer. "Deshalb wollen wir auch den ASV Eppelheim ein wenig ärgern. Ich hoffe auf Grund des nicht erwarteten Erfolges auf einen Motivationsschub bei den Spielern und rechne am Montag wenigstens mit einem Punkt."

Die SG Horrenberg scheint das Formtief der letzten Wochen endgültig überwunden zu haben. Die Hermida-Elf ist wieder dran und will mit einem Dreier beim FC Mühlhausen beweisen, dass man mit ihr im Aufstiegsrennen ernsthaft rechen muss.

Der TSV Rettigheim verlor mit der Niederlage in Gauangelloch ein wenig an Boden, hat jedoch weiterhin gute Chancen, mit einem Erfolg gegen den FV Nußloch zumindest um den Relegationsplatz mitzuspielen.

Der TSV Wieblingen und der SV Waldwimmersbach dürften nach den Punktverlusten in der vergangenen Woche aus dem Rennen sein. Gegen den Neuling TSV Gauangelloch können die Heidelberger wenigstens ihre Heimbilanz verbessern. Der Ohlhauser-Elf dagegen droht beim FC Hirschhorn, der fünf Spieltage vor Schluss mit 24 Zählern fast am rettenden Ufer ist, ein weiterer Rückschlag.


Freitag 13.5.2005 19 Uhr
VfB Leimen II     - ASC Neuenheim

Freitag 13.5.2005 19:30 Uhr
SpVgg Baiertal    - VfB Rauenberg

Samstag 14.5.2005 16 Uhr
DJK Balzfeld      - ASV Eppelheim

Montag 16.5.2005 15 Uhr
1.FC Mühlhausen   - SG Horrenberg
FC Hirschhorn     - SV Waldwimmersbach
SV Waldhilsbach   - VfL Heiligkreuzsteinach
TSV Rettigheim    - FV Nußloch
TSV Wieblingen    - TSV Gauangelloch

Rhein-Neckar-Zeitung vom 13.5.2005