Kreisliga Heidelberg
Saison 2004/2005

Von der Meisterschaft möchte Rainer Wild (noch) nicht reden

TSV Wieblingen spielt morgen gegen die SG Horrenberg

Heidelberg. (SiS) Die Fußball-Kreisliga Heidelberg besteht, betrachtet man die Tabelle, aus einer Zwei-Klassen-Gesellschaft. Während die Teams von Rang eins bis acht - sechs davon spielen in der 25.Runde gegeneinander - den Meister und den Relegationsteilnehmer ausspielen, sind nahezu alle Mannschaften der zweiten Tabellenhälfte mehr oder weniger in den Abstiegskampf verwickelt.

Nach fünf Auswärtssiegen in der zweiten Serie findet sich der TSV Wieblingen plötzlich im erweiterten Kreis der Titelanwärter wieder. "Nach der schwachen Vorrunde habe ich nicht mehr daran geglaubt, in den Titelkampf noch eingreifen zu können", sagt Wieblingens Trainer Stephan Hauswirth: "Nachdem wir wieder im Gespräch sind, wollen wir auch gegen die SG Horrenberg unbelastet aufspielen. Die Gäste dagegen stehen mit dem Rücken zur Wand und viel mehr unter Druck als wir."

Im zweiten Spitzenspiel treffen mit dem ASV Eppelheim und dem SV Waldwimmersbach die mit Abstand torgefährlichsten Teams aufeinander. "Es ist richtig, im Angriff liegen derzeit unsere Stärken", bestätigt Eppelheims Trainer Rainer Wild, "aber auch aus dem Mittelfeld entwickelt die Mannschaft sehr viel Druck." Vom Aufstieg mag Wild allerdings (noch) nicht sprechen: "Ich denke von Spiel zu Spiel, und dann schauen wir mal, was dabei herauskommt." Am Samstag (16 Uhr) wartet der SV Waldwimmersbach als schwerer Gegner auf den Rangzweiten.

Die dritte Topbegegnung steigt am Samstag um 18 Uhr zwischen der SpVgg Baiertal und dem TSV Gauangelloch. Die Platzherren sind die Überflieger der Rückrunde, und diesen Höhenflug will das Team von Coach Klaus Franz gegen den TSV Gauangelloch fortsetzen.

In der Abstiegszone verschaffte sich der FC Hirschhorn mit dem deutlichen 3:0-Sieg im Wiederholungsspiel gegen den TSV Gauangelloch wieder etwas Luft. Den Anschluss an das Mittelfeld gedenkt der Neuling vom Neckar mit einer ähnlich guten Leistung gegen den VfB Rauenberg herzustellen.


Samstag 30.4.2005 16 Uhr
TSV Rettigheim       - ASC Neuenheim
TSV Wieblingen       - SG Horrenberg
1.FC Mühlhausen      - VfB Leimen II
ASV Eppelheim        - SV Waldwimmersbach
DJK Balzfeld         - VfL Heiligkreuzsteinach
FC Hirschhorn        - VfB Rauenberg
SV Waldhilsbach      - FV Nußloch

Samstag 30.4.2005 18 Uhr
SpVgg Baiertal       - TSV Gauangelloch

Rhein-Neckar-Zeitung vom 29.4.2005