Kreisliga Heidelberg
Saison 2004/2005

In diesem Jahr will der SV Waldhilsbach seine Chance nutzen

Trainer Fritz Fromm hat vor dem Spiel in Gauangelloch die Meisterschaft im Blick

Heidelberg. (SiS) Noch acht Teams besitzen in der Fußball-Kreisliga Heidelberg Chancen, einen der ersten beiden Plätze zu belegen. Die einzige Mannschaft, die sich absetzen konnte, ist der SV Waldhilsbach. Gelingt der Elf aus dem Neckargemünder Ortsteil im achten Jahr ihrer Kreisligazugehörigkeit der Aufstieg in die Landesliga?

SV-Trainer Fritz Fromm beantwortet die Frage mit Ja und sagt: "Das Ziel ist die Meisterschaft und überhaupt, wenn nicht dieses Mal, wann denn sonst?" Der Trainer setzt auf die spielerische Klasse und die Moral seiner Elf. "Wir sind besser als im letzten Jahr und wir wollen unseren guten Lauf nutzen." Mit Sicherheit werde das Spiel beim TSV Gauangelloch kein Selbstläufer. "Der TSV ist mit den ehemaligen Oberliga-Spielern ein starker Gegner, bei dem wir uns für die unglückliche Vorrundenniederlage revanchieren möchten", sagt Fritz Fromm.

Der TSV Rettigheim bleibt im Kampf um Platz zwei ein aussichtsreicher Kandidat. Am Sonntag (15 Uhr) steht der Mannschaft der schwere Gang zur SG Horrenberg bevor. "Nur der Sieger hat weitere Chancen auf den Relegationsplatz", meint Rettigheims Trainer Rolf Haag. "Leider läuft es in der Rückrunde noch nicht so rund. Trotzdem werden wir versuchen, an der Spitze zu bleiben, solange es geht", bleibt Rolf Haag optimistisch.

Neun Tore in zwei Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Gemeint ist die Offensivabteilung des ASV Eppelheim, die auch in der Begegnung beim VfL Heiligkreuzsteinach ihre Schusskraft unter Beweis stellen will.

Obgleich der gefährdete VfB Leimen II heute um 19 Uhr Heimvorteil hat, wird es schwierig werden, gegen den TSV Wieblingen drei Punkte zu holen. Die zuletzt auswärts überzeugenden Gäste könnten auch noch in den Kampf um Platz zwei eingreifen.

Der VfB Rauenberg müsste in der Lage sein, sich im Abstiegskampf die DJK Balzfeld vom Leibe zu halten.


Freitag 22.4.2005 19 Uhr
VfB Leimen II            - TSV Wieblingen

Samstag 23.4.2005 17 Uhr
TSV Gauangelloch         - SV Waldhilsbach

Sonntag 24.4.2005 15 Uhr
SV Waldwimmersbach       - 1.FC Mühlhausen
VfB Rauenberg            - DJK Balzfeld
VfL Heiligkreuzsteinach  - ASV Eppelheim
SG Horrenberg            - TSV Rettigheim
ASC Neuenheim            - SpVgg Baiertal
FV Nußloch               - FC Hirschhorn


Rhein-Neckar-Zeitung vom 22.4.2005