Kreisliga Heidelberg
Saison 2004/2005

Die Einheit ist das große Plus

Warum der TSV Rettigheim in der Fußball-Kreisliga so stark ist

Heidelberg. (SiS) In der Fußball-Kreisliga Heidelberg wird vor der Winterpause noch der erste Rückrundenspieltag abgewickelt. Herbstmeister SG Horrenberg trifft dabei auf den VfB Rauenberg. Die Elf um Spielertrainer Rafael Hermida wird alles daran setzen, den klaren Vorrundenerfolg zu wiederholen, um auf Rang eins zu überwintern.

In der Spitzenpartie begegnen sich die punktgleichen Verfolger TSV Rettigheim und ASV Eppelheim. Für die Gastgeber lief's bisher mehr als erfreulich. Auf Grund der verbesserten Heimbilanz - auswärts ist der Rangdritte ohnehin einer der Stärksten - will die Haag-Elf welter bei der Titelvergabe mitreden. "Nach schlechtem Start hat sich die Mannschaft zu einer geschlossenen Einheit entwickelt. Das ist unser großes Plus", sagt Rettigheims Coach Rolf Haag. Nach der l:2-Niederlage in Eppelheim sei das Team zu einer eindrucksvollen Serie durchgestartet. Rolf Haag ist sich sicher, dass auch das Rückspiel am Sonntag (14.30 Uhr) eng wird. "Wir wissen jedoch um unsere Stärke und ich bin sehr zuversichtlich, dass uns gegen die angriffsstarken Gäste die Revanche gelingt."

Im einzigen Samstagspiel erwartet der TSV Wieblingen den SV Waldwimmersbach. Die Heidelberger Vorstädter sind entgegen den Erwartungen noch nicht richtig in die Gänge gekommen. "Immer wenn wir nach Heimsiegen dran waren, gab's in Auswärtsspielen wieder den Rückschlag", bemängelt Wieblingens Spielertrainer Stefan Hauswirth die eklatante Schwäche auf fremden Plätzen. "Wir bringen ein überlegen geführtes Spiel einfach nicht über die Runden", kennt Hauswirth den Schwachpunkt, wo er in Zukunft den Hebel ansetzen muss. "Gegen die Elf um Goalgetter Simon Ohlhauser ist höchste Konzentration angesagt, um nicht ins offene Messer zu laufen. Vor allem bei Standardsituationen müssen wir aufpassen", weiß Wieblingens Trainer um die Stärken der Gäste.

Die Reserve des VfB Leimen könnte mit einem Erfolg über den VfL Heiligkreuzsteinach näher an die gesicherten Platze heranrücken. Auch der ASC Neuenheim will sich nach dem überzeugenden Auftritt gegen den TSV Gauangelloch mit einem Dreier gegen den FV Nußloch weiter verbessern.


Samstag 4.12.2004, 14:30 Uhr
TSV Wieblingen      - SV Waldwimmersbach

Sonntag 5.12.2004, 14:30 Uhr
TSV Gauangelloch    - 1.FC Mühlhausen
SpVgg Baiertal      - DJK Balzfeld
TSV Rettigheim      - ASV Eppelheim
VfB Leimen II       - VfL Heiligkreuzsteinach
SG Horrenberg       - VfB Rauenberg
ASC Neuenheim       - FV Nußloch
SV Waldhilsbach     - FC Hirschhorn


Rhein-Neckar-Zeitung vom 3.12.2004