Kreisliga Heidelberg
Saison 2004/2005

Haut Hirschhorn gegen Eppelheim wieder auf die Pauke?

Nach dem Überraschungssieg in Waldwimmersbach hat sich der Kreisligist viel vorgenommen

Heidelberg. (SiS) Die Führung in der Fußball-Kreisliga Heidelberg war für den SV Waldwimmersbach nach der überraschenden Heimniederlage gegen Außenseiter FC Hirschhorn von kurzer Dauer. Beim punktgleichen SV Waldhilsbach droht der Ohlhauser-Elf im Spitzenspiel am Samstag (14:30 Uhr) ein weiteres Abrutschen. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Spielertrainer Fritz Fromm sogar die Führung übernehmen.

Der FC Hirschhorn sorgte mit dem Erfolg in Waldwimmersbach für den Paukenschlag. Jetzt kommt mit dem Rangzweiten ASV Eppelheim ein oft genannter Mitfavorit auf den Titel an den Neckar. "Für mich ist Eppelheim eines der spielstärksten Teams in der Liga", spricht Hirschhorns Spielleiter Jürgen Reinwald mit Respekt von der Wild-Elf. Man wolle den Motivationsschub aus dem Sieg in Waldwimmersbach mitnehmen. Zudem glaubt Jürgen Reinwald: "Gegen stärkere Gegner tun wir uns leichter als gegen vermeintlich Schwächere. Vielleicht liegt es daran, dass wir nicht so sehr unter Erfolgsdruck stehen und somit lockerer ins Spiel gehen. Ich bin sicher, dass wir das Spiel gewinnen."

Der TSV Gauangelloch steht dank der Schützenhilfe des FC Hirschhorn wieder ganz oben. Den Platz an der Sonne möchte die Elf von Coach Thomas Müller am Sonntag (alle Spiele 14:30 Uhr) beim VfB Leimen II verteidigen. In der Partie zwischen dem TSV Wieblingen und dem FV Nußloch stehen sich zwei Teams, für die der bisherige Saisonverlauf nicht nach Wunsch verlief, gegenüber. Im Kellerderby gegen Balzfeld will der FC Mühlhausen endlich den ersten Dreier einfahren.


Freitag 12.11.2004, 19:00 Uhr
SG Horrenberg         - ASC Neuenheim

Samstag 14.11.2004, 14:30 Uhr
SV Waldhilsbach       - SV Waldwimmersbach

Sonntag 14.11.2004, 14:30 Uhr
1.FC Mühlhausen       - DJK Balzfeld
VfB Leimen II         - TSV Gauangelloch
TSV Wieblingen        - FV Nussloch
TSV Rettigheim        - VfB Rauenberg
SpVgg Baiertal        - VfL Heiligkreuzsteinach
FC Hirschhorn         - ASV Eppelheim

Rhein-Neckar-Zeitung vom 12.11.2004