BFV-Pokal, 1.Runde
Saison 2004/05

Sonntag 1.8.2004, 18 Uhr
SG Heidelberg-Kirchheim - ASC Neuenheim 4:1 (1:0)

Aufstellung des ASC Neuenheim
  1. Sören Sitter
  2. Michel Gadeu
  3. Ulrich Schmidt
  4. Andreas Bardelli
  5. Jan Henning Ebe
  6. Ralf Ziemek
  7. Timo Prengel (86. Houschang Farahani)
  8. Muammer Varol (86. Marcel Kowalski)
  9. David Keller
  10. Christoph Kind (46. Sebastian Metz)
  11. Timo Mifka
  12. Sebastian Metz
  13. Marcel Kowalski
  14. Houschang Farahani
  15. Holger Zimmer
  16. Klaus Hoppart (ETW)
Tore
  • 1:0 33.Min Thomas Pelka
  • 2:0 46.Min Thomas Pelka
  • 2:1 50.Min David Keller, Foulelfmeter an Timo Mifka
  • 3:1 85.Min Rene Lahr, Foulelfmeter
  • 4:1 89.Min Ali Chaouch

Bericht aus der RNZ

Nur am Anfang wirkte der Bezirksligist gegen die Kirchheimer, die direkt aus dem Trainingslager zum Pokalspiel gekommenen waren, frischer. Doch nach dem 1:0 durch Thomas Pelka (33.) dominierte der Verbandsligist. Erneut Pelka mit einem schönen Treffer nach Vorlage von Rene Lahr (46.) erhöhte auf 2:0. Keller traf per Strafstoß - nach einem Foul von SGK-Torwart Sinan Bal - in der 50.Minute zum Anschluss. Doch Lahr (85.) per Elfmeter, nach einem Foul an Pelka und Ali Chaouch (89.) machten vor 100 Zuschauern alles klar.

uh

SGK-Homepage

In den ersten dreißig Minuten tat sich der Favorit aus dem Süden Heidelbergs sehr schwer. Zwei Stunden zuvor aus dem Trainingslager im Schwarzwald zurückgekehrt wirkten die Neuenheimer gegenüber dem Verbandsligisten der SG Heidelberg-Kirchheim etwas ausgeschlafener. Allerdings konnten die Mannschaft von Holger Zimmer hieraus keinen Vorteil gewinnen. In der 33. Spielminute war es Kirchheims Stürmer Thomas Pelka, der die Gastgeber mit seinem Treffer zum 1:0 in Führung schoss.

Kirchheim hat dieser Tage mit den Ausfällen von Tanju Toraman und Kadir Kandogmus gleich zwei Spieler, die kurzfristig operiert wurden und demnach etwa sechs bis acht Wochen ausfallen werden. Auch Henning Rohr und Christoph Lipponer müssen noch mindestens eine Woche pausieren, bevor sie wieder in das Spielgeschehen in Kirchheim eingreifen können.

Mit dem Wiederanpfiff war es erneut Thomas Pelka, der nach einer strammen Vorlage von Rene Lahr zum 2:0 einschießen konnte. Nur vier Minuten später spitzelte Kirchheims neuer Torhüter Sinan Bal einem Neuenheimer Spieler den Ball vom Fuß, der hierdurch ebenso zu Fall kam. Schiedsrichter Wedewart aus Karlsruhe erkannte auf Strafstoß, den David Keller sicher für Neuenheim verwandelte und auf 2:1 in der 50. Minute verkürzte. Ein wenig mehr als dreißig Minuten später war es erneut Thomas Pelka im Neuenheimer Strafraum, der auf Torjagd ging, allerdings diesmal am Trikot ziehend zu Fall gebracht wird. Erneut Strafstoß, diesmal für die Kirchheimer, den der Neuzugang aus Walldorf Rene Lahr sicher verwandelte. Fünf Minuten später erhöhte der kurz zuvor für Barisic eingewechselte Ali Chaouch zum Endstand von 4:1.

Nach einem Sieg gegen Wieblingen mit 3:1, wird der nächste Pokalgegner der VfB Eppingen sein.

Thomas Pelka erzielt das 1:0
Thomas Pelka erzielt das 1:0

Rene Lahr erzielt per Elfmeter das 3:1
Rene Lahr erzielt per Elfmeter das 3:1

alle Ergebnisse der ersten Runde